You are currently viewing U11 E1 | JSG Morbach – SpVgg Bernkastel-Kues 7:5 (5:2)

U11 E1 | JSG Morbach – SpVgg Bernkastel-Kues 7:5 (5:2)

Spannendes Spiel am letzten Spieltag krönt “Super”-Saison!

Am Samstag trafen wir auf die SpVgg Bernkastel-Kues. Wir wollten an diesem Tag noch unsere “perfekte” Saison krönen, indem wir keinen Punkt abgeben.

Das Spiel startete munter und wir konnten bereits in der 4. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Allerdings konnten die Moselaner fast im Gegenzug den Ausgleich erzielen. In der 12. Minute gingen dann die Gäste in Führung, indem wir durch Fehler den Gegner zum Tore schießen einluden. Unsere Jungs traten danach wieder auf´s “Gas” und konnten in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit den Ausgleich sowie drei weitere Treffer erzielen, so dass wir mit einem beruhigenden 5:2 in die Pause gingen.

Nach der Pause fehlte in unserer Mannschaft die Bewegung und etwas Konzentration, so dass die Gäste die Anschlusstreffer erzielen konnten und es zwischenzeitlich nur noch 5:4 stand. Die Jungs bewahrten die Ruhe und kamen dadurch wieder besser in die Partie und wir konnten noch verdient zwei weitere Treffer erzielen.
Bernkastel erzielte paar Minuten vor dem Ende dann noch den Treffer zum 7:5 Endstand.

Mit diesem Ergebnis krönen wir eine souveräne Saison, indem wir alle Spiele, sowohl in der Qualifikationsstaffel sowie Leistungsklasse gewinnen konnten. Mit der Maximalpunktzahl von 42 Punkten aus 14 Spielen und einer Tordifferenz von +102 dürfen die Jungs sich zu recht Kreismeister nennen.

Ganz ist die Saison noch nicht vorbei. Am Pfingstwochenende geht es noch um den Kreispokal in Gonzerath, den wir gerne verteidigen möchten!

Mannschaftaufstellung:
Darius Leontjew, Benedikt Body, Luca Greweling, Ben Kirsch, Neo Kodric, Jan Riemann, Nio Hissung

Ergänzungsspieler: Justus Jung, Jerome Wettmann, Lewis Gruppe

Torfolge: Nio (3), Jerome, Lewis, Neo, Jan

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 50