You are currently viewing U17 B1 | JSG Saarburg – JFV Hunsrückhöhe Morbach 4:0 (2:0)

U17 B1 | JSG Saarburg – JFV Hunsrückhöhe Morbach 4:0 (2:0)

Trotz Niederlage – Klassenerhalt geschafft – Saisonziel erreicht!

Nachdem unser Team bisher eine richtig starke Rückrunde gespielt hat, ist man optimistisch nach Saarburg zum Auswärtsspiel gefahren um die restlichen benötigten 3 Punkte im Kampf um den Abstieg einzufahren.

Von Beginn an war aber festzustellen, dass die aufreibende Saison langsam ihre Spuren hinterlässt. In allen Mannschaftsteilen agierte man nicht so verlässlich wie an den vergangenen Spieltagen. Dazu wurde Noah Herlach, der unsere A-Jugend im Kampf um den Klassenerhalt unterstützte, schmerzlich vermisst. In den entscheidenden Phasen fehlte diese Anspielstation, wo auch mal der Ball gehalten werden kann, so dass nach vorne kaum Druck entstand.

Das hatte dann zur Folge, dass nach einer Aneinanderreihung von Fehlern durch die gesamte Mannschaft das 1:0 für Saarburg fiel. Absolut unnötig. Kurz darauf dann das 2:0. Der frei zum Schuss gekommene Stürmer ließ Mats Klingel im Tor der Morbacher keine Chance. Die Luft war nun raus.

In der zweiten Halbzeit eigentlich das gleiche Bild. Eigene Torchancen waren Mangelware. In einem schwachen Spiel von beiden Seiten konnte unser Gegner noch 2 Tore erzielen. Letztendlich war der Heimsieg absolut verdient. Die Heimmannschaft, punktgleich mit uns in diesen Spieltag gestartet, hat damit den Klassenerhalt geschafft – Glückwunsch an Saarburg!

Erst Frustration nach dem Spiel, danach die große Freude am Abend. Wirges II siegt in Ahrweiler. Dadurch ist der Nichtabstieg zwei Spieltage vor Saisonende in trockenen Tüchern – Dank an Wirges!!!

Alles im Allem sollte man dieses Ergebnis nicht überbewerten. Unser Team spielt zu einem großen Teil mit dem jüngeren Jahrgang. Darunter wieder 3 Nachwuchstalente aus der C-Jugend. Die Mannschaft hat sich in der Rückrunde (mit 3 Punkten gestartet) derart gesteigert, dass man nun 26 Punkte auf dem Konto hat. Sieben Siege in den letzten 11 Spielen sprechen ihre eigene Sprache. Da gilt es dann auch mal eine nicht so ansprechende Leistung wegzustecken.

Im Jugendbereich ist es wichtig eine Entwicklung in einem Team zu erreichen. Dies hat das Trainerteam in eindrucksvoller Weise geschafft. Gratulation hierfür – jeder Spieler hat mindestens einen Schritt nach vorne gemacht und die Jüngeren können sich auf eine weitere Saison in der Rheinland-Liga freuen.

Mannschaftaufstellung:
(1) Klingel, (4) Schell, (6) Treinen, (8) Dieterich, (10) Wida, (11) Petz, (12) Molitor, (13) Meurer, (14) Rteil, (16) Stein, (19) Kleid

Ergänzungsspieler: (2) Herlach, (7) Schürch, (9) Herlach, (15) Klingel

Torfolge: 1:0 (14.), 2:0 (25.), 3:0 (53.), 4:0 (56.)

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 30