You are currently viewing U12 D2 | JSG Wengerohr – JFV Hunsrückhöhe Morbach II 4:4 (0:2)

U12 D2 | JSG Wengerohr – JFV Hunsrückhöhe Morbach II 4:4 (0:2)

Torreiches Unentschieden zum Saisonabschluss!

Im letzten Saisonspiel ging es am vergangenen Samstag nach Altich zum Spiel gegen die JSG Wengerohr. Das Ziel war es, mit einem Sieg mit einem positiven Gefühl in die Sommerpause zu gehen.

Nach etwas schwächeren ersten Minuten fingen wir uns und spielten viel über die Außen, genau wie es das Trainerteam vorgegeben hatte. Nach 13 Minuten konnte Paul den Ball an der Mittellinie gewinnen und spielte Jayden vor dem Tor an, der sich die Chance in seinem letzten D-Jugendspiel nicht nehmen ließ und zum 1:0 traf. Danach hatten wir viele sehr gute Torchancen, die leider nicht genutzt werden konnte, erst kurz vor der Halbzeit konnte Anes auf 2:0 erhöhen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war man nicht mehr so überlegen und die Gastgeber konnten auf 1:2 verkürzen. Mitte der zweiten Halbzeit konnte Anthony eine Unstimmigkeit in der Abwehr ausnutzen zur 3:1-Führung, bevor im Gegenzug der direkte Anschlusstreffer viel. In torreichen drei Minuten konnte Michel mit einem Traumtor aus 25-30 Meter erneut auf zwei Tore Vorsprung ausbauen. Wer dachte, das Spiel sei entschieden wurde leider enttäuscht. So konnten die Gastgeber am Ende noch zwei Tore erzielen und das Spiel endete 4:4. Auch wenn das Ergebnis am Ende die Stimmung etwas getrübt hatte, war es das beste Spiel die letzten Wochen.

Nach einer sehr starken Hinrunde mit nur einer Niederlage, ist uns in der Rückrunde etwas die Luft ausgegangen und dennoch steht am Ende ein zweiter Tabellenplatz, den sich die Jungs in ihrer ersten D-Jugendsaison reglich verdient haben.

Vielen Dank an alle Jungs für ihre große Trainingsbeteiligung, an die Eltern für die gute Unterstützung, an meine zwei Trainerkollegen und an “unsere” Schiedsrichter. Jetzt geht es in eine kleine Pause, bevor wir Anfang Juli auf unsere nächste, dann schon Vierte gemeinsame Saison starten.

Mannschaftaufstellung:
Dennis Hammerschmidt – Paul Bastian, Michel Steinmetz – Samuel Bernard, Elias Schuh, Tom Schell – Jayden Hannemann

Ergänzungsspieler: Anthony Hannemann, Bryan Hannemann, Tom Paschke, Tom Pfeiffer, Leo Becker, Anes Cokic

Torfolge: 0:1 (13. Min.), Jayden Hannemann; 0:2 (29. Min.) Anes Cokic; 1:2 (37. Min.); 1:3 (45. Min.), Anthony Hannemann; 2:3 (46. Min.); 2:4 (48. Min.), Michel Steinmetz; 3:4 (52. Min.); 4:4 (58. Min.)

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 30