You are currently viewing U15 C2 | JSG Niederemmel 9er – JFV HH Morbach II 0:1 (0:0)

U15 C2 | JSG Niederemmel 9er – JFV HH Morbach II 0:1 (0:0)

Auswärtssieg in Piesport!

Am vergangenen Wochenende fuhren selbstbewusst zum Spitzenspiel nach Piesport. Von Beginn entwickelte sich ein gutes Fußballspiel. Niederemmel war in der Anfangsphase Feldüberlegen. Die Chancen wurden von Jamie alle pariert. Mitte der ersten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und erspielten uns selbst Torgelegenheiten, die wir leider nicht nutzten. So ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Pause. Nach der Pause war weiter ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Durch eine rote Karte schwächten sich die Gastgeber und wir spielten 20 Minuten in Überzahl. Chancen blieben erst mal weiter ungenutzt. Niederemmel versuchte durch Konter zum Erfolg zu kommen. Durch gutes Rückzugverhalten konnten wir diese gut unterbinden. Durch Auswechslungen brachten wir frische Kräfte um den Druck weiter zu erhöhen. Angefeuert von Eltern Mannschaftskameraden gaben wir bis zum Schluss Vollgas. In der Schlussphase folgte die Belohnung. Eine scharfe Hereingabe konnte Jonathan zum umjubelten 1:0 verwerten. In der Nachspielzeit wurde gegen David wegen Foulspiel auch ein Platzverweis ausgesprochen. Wir überstanden durch tollen Teamgeist auch die Nachspielzeit und gingen als Sieger vom Platz.

Nach dem Schlusspfiff kannte die Freude keine Grenzen. Im dritten Anlauf hatte man Niederemmel endlich mal besiegt. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte man den knappen aber verdienten Sieg über die Zeit bringen. Wir sind jetzt mit Vulkaneifel II punktgleich und gleich in der Tordifferenz und müssen wahrscheinlich noch ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz absolvieren. Die Entscheidung trifft der Staffelleiter. Sollte es zu einem Entscheidungsspiel kommen werden wir wieder 70 Minuten alles geben und hoffen wieder auf viele Zuschauer. Das Trainerteam ist auf jeden Fall sehr stolz über das Ergebnis und die tolle Entwicklung des Teams. Auch jeder einzelne Spieler hat sich in dieser Saison weiterentwickelt.

Herzlich Glückwunsch Jungs für die tolle Teamleistung.

Gute Besserung an Leon der sich im Spiel leider verletzt hat.

Mannschaftaufstellung:
1 Donell, 2 Schuh, 3 Kolz, 5 Kaiser, 6 Wirz, 7 Rusello, 8 Nauerth, 9 Wirth, 11 Grökel
Ergänzungsspieler: 4 Bauer, 10 Newel, 12 Albrand, 13 Schipka, 18 Volk

Torfolge: 0:1 (68.) Newel

Besondere Vorkommnisse: rote Karte Niederemmel Simon Schiedsrichter Beleidigung rote Karte Morbach Albrand Foulspiel
Zuschauer: 100