You are currently viewing U17 B1 Vorschau | FC Metternich – JFV Hunsrückhöhe Morbach | Sa., 20.05.23 17:00 Uhr

U17 B1 Vorschau | FC Metternich – JFV Hunsrückhöhe Morbach | Sa., 20.05.23 17:00 Uhr

Ein letztes mal auf Reisen!

Wer die Saison der B1 aufmerksam verfolgt hat der kam zwangsläufig nicht an dem letzten Spiel der Saison in Metternich vorbei. Lange hatte es sich abgezeichnet, dass es bei diesem Duell ein Abstiegsfinale um den Verbleib in der Rheinlandliga geben würde. Nun sollte alles anders kommen. Nachdem sich unser Team bereits in der Vorwoche retten konnte gelang dies nun dem FC Metternich am letzten Samstag als man Bendorf-Sayn zu Hause mit 2:0 besiegte. Mit 5 Punkten Vorsprung auf den Ahrweiler BC bei einem ausstehenden Spiel ist die Klasse für unseren Gastgeber jetzt ebenfalls gesichert.

Obwohl beide Mannschaften das Saisonziel erreicht haben wollen wir die lange Auswärtsanreise dennoch nicht zu einem Bummelausflug werden lassen, denn bei einer Niederlage könnte uns Metternich noch vom 5. Tabellenplatz verdrängen und dies gilt es natürlich zu vermeiden.

Gespielt wird um 17 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Trifter Weg.