JFV veranstaltet spannendes Gemeindepokal-Turnier 2023

Die JFV Hunsrückhöhe Morbach war am Samstag, den 15. Juli Ausrichter des diesjährigen Gemeindepokal-Turnieres der Einheitsgemeinde Morbach, welches auf dem Kunstrasenplatz in Morbach durchgeführt wurde.

Die zahlreichen sportinteressierten Zuschauer sahen zunächst ab 13 h das Turnier der Alt-Herren-Mannschaften, bei denen sich letztlich nach den Gruppenspielen die beiden Teams aus Baldenau und Morscheid mit jeweils 6 Punkten auf den ersten beiden Plätzen wiederfanden vor Morbach und Gonzerath, so dass ein 7-Meter-Schießen über den Sieger entscheiden musste. Hier konnte sich das Team der SG Baldenau mit 3:0 durchsetzen und ist somit Gemeindepokalsieger 2023. Nachfolgend das Siegerfoto des erfolgreichen Teams zusammen mit Bürgermeister Andreas Hackethal und Achim Welgen vom Veranstalter der JFV Hunsrückhöhe Morbach.

Ebenso spannend sollte dann auch das Turnier der 1. Mannschaften verlaufen, das um 17 h begann und an dem die fünf Teams aus der EG Morbach teilnahmen. Hier konnten die Mannschaften der SG Dhrontal/Haag und der FV Hunsrückhöhe Morbach zunächst ihre drei ersten Spiele für sich entscheiden, ehe man sich dann im direkten Aufeinandertreffen mit einem 0:0-Unentschieden trennte, so dass der Turnier-Sieger ebenfalls durch ein 11-Meter-Schießen ermittelt werden musste. Hier konnte sich letztlich die SG Dhrontal/Haag mit 8:7 durchsetzen, alle vorherigen Elfmeter wurden verwandelt. Somit ist die SG Dhrontal/Haag Gemeindepokalsieger 2023 vor der FV HH Morbach, sowie Gonzerath, Morscheid und Baldenau auf den weiteren Plätzen. Nachfolgend das Siegerfoto.

Die JFV HH Morbach bedankt sich bei allen Helfern und Kuchenspendern, die zum Gelingen dieser Traditionsveranstaltung beitragen haben, es war ein gelungenes Event!