Die spielerisch überzeugende Mannschaft feiert einen auch in der Höhe verdienten Sieg!
Das vom Trainer Roberto verlangte konsequente Pressing wurde von den hochkonzentrierten Jungs von der ersten Sekunde an herrlich und hervorragend umgesetzt. Schon nach 4 Minuten führten die Jungs mit 2:0. Kjell hatte nach Vorarbeit von dem hervorragend aufgelegten Matteo, nach 1 Minute zum 1:0 vollendet. Nur zwei Minuten später erhöhte der kämpferisch überzeugende Naiden (ab der 80. Minute Colin) auf 2.0. In den folgenden 10 Minuten wurden wieder sehr viele gute Torchancen nicht konsequent genutzt. Immer wieder wurden die Mitspieler von den spielerisch und kämpferisch überzeugenden Mittelfeldspielern Luis, Noah und Matteo stark in Szene gesetzt. So war der agile Max, der seine Aufgabe als 9er herrlich absolvierte, immer wieder anspielbar und konnte seine Mitspieler immer wieder gefährlich einsetzten.
Nach dem “Feuerwerk” der ersten 15 Minuten kam der Gegner immer besser über seine pfeilschnellen Außen ins Spiel. Undiszipliertheiten im Pressingverhalten ließen den Gegner relativ ungehindert gefährliche Aktionen auf das Tor von Bohdan ( ab 70.Minute Mats) angreifen. Der hervorragend aufgelegte Luis umspielte mehrere Gegenspieler, den letzten mit dem luistypischen “Esalstico”; dieser konnte nur durch ein Handspiel den Einschuss verhindern. Den fälligen Strafstoß verwandelte Max souverän (40.Minute).
In der zweiten Hälfte konnten die Ungereimtheiten im Abwehrverhalten nach der Pausenreflektion abgestellt werden und es entwickelte sich ein super Spiel unserer Jungs mit herrlichen Spielzügen und sehr viele sehr schön herausgespielten Torchancen. In der 61. Minute erhöhte dann Max in Abstaubermanier nach einer Ecke von Naiden auf 4:0. Nach Vorarbeit von Naiden erhöhte Noah H. auf 5:0. Die souverän agierende Viererkette um Flo, Mathis, Elia und David (ab 60. Minute Nico) ließ kaum noch gefährliche Aktionen des Gegners zu. Der eingewchselte Noah Probst (70.) wusste technisch, taktisch und kämpferisch voll zu überzeugen und hätte mit etwas mehr Abschlussglück seine starke Vorstellung krönen können.
In der Schlussphase mussten die Jungs dem hohen Tempo Tribut zollen und so gelang dem Gegner in der 87. Minute noch das 1:5 durch E. Shabani.
Fazit: die Jungs konnten voll überzeugeni n kämpferischer, technischer und taktischer Hinsicht und zeigten ein herrliches Spiel mit vielen tollen Kombinationen und Torraumszenen.
Mannschaftaufstellung: Bohdan, David, Elia, Kjell, Flo, Max, Luis, Mathis, Matteo, Naiden, Noah
Ergänzungsspieler: Mats, Noah Probst Colin, Luca, Nico
Torfolge: 0:1(1. Kjell), 0:2(3. Naiden), 0:3 (40. Max EM), 0:4 (61. Max), 0:5 (69. Noah H.), 1:5 (87.)
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 30