You are currently viewing ⚽️ U13 D2 | Pokal | JFV Hunsrückhöhe Morbach – JSG Ehrang-Pfalzel 0:1 (0:1) ⚽️

⚽️ U13 D2 | Pokal | JFV Hunsrückhöhe Morbach – JSG Ehrang-Pfalzel 0:1 (0:1) ⚽️

Packendes Pokalspiel!

Am Mittwoch, den 20.03.2024 durften wir die JSG Ehrang-Pfalzel in der fünften Runde des Rheinlandpokals als Gäste auf dem Kunstrasenplatz in Morbach begrüßen.

Pokalspiel unter Flutlicht – Leistungsklasse gegen Bezirksliga – Fußballerherz was willst Du mehr.

Unsere Gäste von der JSG Ehrang-Pfalzel belegen aktuell den zweiten Tabellenplatz in der D-Jugend Bezirksliga West und gingen daher als hoher Favorit in die Begegnung. Dennoch wollten unsere Jungs, trotz der vielen Verletzten und Kranken, dem hohen Favoriten natürlich „ein Bein stellen”.

Wir begannen das Spiel etwas defensiver ausgerichtet als üblich aber auch unsere Gäste liefen nicht mit offenem Visier ins Spiel. Aber auch bei dem anfänglichen Abtasten merkte man das hohe Niveau der Mannschaft und die leichte körperliche Überlegenheit von Ehrang-Pfalzel an. Unsere Gäste hatten mehr Ballbesitz, bei unseren Jungs merkte man bei eigenem Ballbesitz die hohe Nervosität gegen den klassenhöheren Gegner an. Auf diesem Niveau gilt es, schnelle Entscheidungen zu treffen und dabei wurde es oftmals etwas ungenau und so ging der Ball wieder verloren.

In der 23. Spielminute konnte sich der rechte Flügelspieler der JSG Ehrang-Pfalzel einmal durchsetzen und bis zur Grundlinie vorstoßen, von dort spielte er einen klugen Ball in den Rücken unserer Innenverteidigung, so dass ein Spieler der Gäste nur noch den Fuß hinhalten musste – 0:1.

Mit einem dem Spielverlauf entsprechenden 0:1 ging es in die Halbzeitpause. Wir sprachen unseren Jungs Mut zu, ihren Fußball zu spielen. Gleichzeitig stellten wir die Mannschaft auch offensiver ein. Die Jungs wurden nun auch mutiger, spielten teilweise schöne Kombinationen und somit auch eigene Torchancen heraus. Die JSG Ehrang-Pfalzel hielt aber sehr gut dagegen und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. 10 Minuten vor dem Ende lösten wir unseren Abwehrverband auf, um einen weiteren offensiven Spieler zu bringen, leider wurde die großartige kämpferische Leistung unserer Jungs nicht mehr von einem Torerfolg gekrönt. Wir gratulieren der JSG Ehrang-Pfalzel zu einem verdienten 0:1 Sieg und wünschen für die restliche Saison alles Gute.

Unsere Jungs haben ein wirklich großartiges Spiel gegen den klassenhöheren Gegner gezeigt und damit auch bewiesen, dass sie auf Bezirksliga-Niveau mithalten können. Es war im 26sten Saisonspiel die erste (!) Niederlage für unsere Jungs. Natürlich waren die Jungs im ersten Moment sehr enttäuscht, doch ihr könnt absolut stolz auf eure bisher gezeigten Leistungen sein! Und am kommenden Samstag holen wir uns gegen die JSG Neumagen-Dhron die Tabellenführung in der D-Jugend Leistungsklasse.

Mannschaftaufstellung: Karl – Konstantin, Till, Lion, Samuel – Michel – Paul, Bennet – Emilian

Ergänzungsspieler: Elias, Declan, Aras

Torfolge: (23.) 0:1 JSG Ehrang-Pfalzel

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 35