You are currently viewing ⚽️ U13 D1 | JFV Hunsrückhöhe Morbach – JFV Bitburg 2:2 (1:2) ⚽️

⚽️ U13 D1 | JFV Hunsrückhöhe Morbach – JFV Bitburg 2:2 (1:2) ⚽️

Unentschieden im Freitagsspiel!

Am Freitagabend empfingen wir die Gäste von der JFV Bitburg. Anstoß war um 17:30 Uhr am Kunstrasenplatz in Morbach.

Unsere Jungs wollten unbedingt mit einem Sieg in die Osterpause gehen und starteten mit einem guten Angriff über die rechte Seite und der Ball konnte ins Zentrum gebracht werden und dort verwertete Lukas die Chance zum 1:0.
Somit konnten wir gleich in der ersten Minute in Führung gehen. Danach ließen wir jedoch die Gäste ins Spiel kommen, so dass sie über unsere linke Seite ebenfalls über eine Hereingabe in der 5. Minute den Ausgleich erzielen konnten. Allerdings ließen wir uns dadurch nicht schockieren und erspielten uns weiterhin Chancen. Jedoch fehlte dann das letzte Quentchen Entschlossenheit, so dass wir leider aus unseren Chancen nichts verwertbares erzielen konnten. Prompt war es dann in der 16. Minute soweit und wir mussten den Rückstand hinnehmen. Zu diesem Zeitpunkte fehlte uns dann etwas der Zugriff auf das Spiel und somit ging es dann mit dem Rückstand von 1:2 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit stellten wir unser System etwas um und die Jungs kamen etwas besser in die Partie. Kurz nach der Halbzeit gab es auch ein, zwei Chancen, die wir zuerst leider nicht verwerten konnten. In der 37. Minute konnte jedoch Ben durch einen Fernschuss das 2:2 erzielen, indem er einen aus dem Straufraum vermeintlich geklärten Ball abfing und sich ein Herz nahm und auf das Tor schoß. In den letzten 20 Minuten der Partie kam es auf beiden Seiten zu Chancen, jedoch konnte weder die Offensive der Bierstädter noch unsere etwas zählbares erzielen.

Somit endete die Partie am Ende mit 2:2 und aufgrund des Spielverlaufs geht diese Punkteteilung auch in Ordnung.
Jetzt geht es in eine kurze Osterpause und am 6. April geht es mit dem nächsten Heimspiel gegen die JSG Kylltal weiter.

Mannschaftaufstellung: Deliar Tezni, Benedikt Body, Luca Greweling, Ben Kirsch, Tim Martini, Jan Görgen, Lewis Gruppe, Lukas Grewer, Nio Hissung

Ergänzungsspieler: Michel Mergener

Torfolge: 1:0 Lukas (1. Minute), 1:1 (5. Minute), 1:2 (16. Minute), 2:2 Ben (27. Minute)

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 30