You are currently viewing U13 D2 | JSG Neumagen Dhron II – JFV Hunsrückhöhe Morbach II 0:4 (0:1)

U13 D2 | JSG Neumagen Dhron II – JFV Hunsrückhöhe Morbach II 0:4 (0:1)

Sieg im Spitzenspiel!

Am Samstag, den 23.03.2024 waren wir zum Abschluss unserer englischen Woche zu Gast bei der JSG Neumagen-Dhron II.

Die JSG Neumagen-Dhron II war bis zu diesem Spieltag ungeschlagener Tabellenführer in D-Junioren Leistungsklasse. Wir belegten, mit bisher 5 Siegen und einem Unentschieden, den zweiten Tabellenplatz. Allerdings gab es in dieser Spielzeit bereits zwei Aufeinandertreffen der beiden Teams, sowohl im Kreis- als auch im Rheinlandpokal konnten sich unsere Jungs klar durchsetzen. Gemäß dem Grundsatz „Alle guten Dinge sind drei….” wollten die Jungs natürlich auch das dritte Duell in dieser Saison gewinnen.

Wie erwartet, startete die JSG Neumagen-Dhron II in einem defensiven 1-3-1-3 in das Spiel. An der Mittellinie erwartete uns also ein starkes Bollwerk, dass auf Fehler unsererseits wartete und so mit einem Konter hoffte ein Tor zu erzielen. Die Jungs waren bereits in der Besprechung auf ein Geduldspiel eingestellt worden. So wurde in der ersten Viertelstunde auch keine klare Torchance herausgespielt, auch der teilweise sehr starke Wind vereitelte einige gute Zuspiele in die Spitze, weil der Ball viel zu schnell wurde. Aber mit fortlaufender Spielzeit kamen wir immer besser hinter die massiven Ketten des Gegners. Zwei Minuten vor der Halbzeit war es dann endlich so weit, die Abwehr des Gegners klärte einen Ball genau in die Füße von Michel, dieser hatte die Zeit sich den Ball zurecht zu legen und schoss aus 16m überlegt ins rechte Eck ab. Das 0:1 kurz vor der Pause war natürlich enorm wichtig für die Moral unserer Jungs und so wurden sie in der Pause weiter dazu motiviert, geduldig ihr Spiel zu machen.

Die Jungs setzten das Besprochene weiter sehr gut um, wir spielten geduldig, gleichzeitig war unser Abwehrverband sehr konzentriert und ließ keinen Spielaufbau des Gegners zu und die langen Schläge in die Spitze wurden konsequent abgelaufen.

In der 35. Spielminute konnte dann Aras nach langer Verletzungspause sein Comeback feiern und hätte fast mit seinem ersten Ballkontakt auf 0:2 erhöhen können. Doch wir mussten nur 5 Minuten auf unser zweites Tor warten, Konstantin war auf der linken Seite mit aufgerückt und konnte einen Querschläger der gegnerischen Abwehr aufnehmen und überlegt ins lange Eck zum verdienten 0:2 einschieben.
Kurze Zeit später konnte auch Declan nach seiner langen Pause weiter Spielpraxis sammeln. Und wie, in der 53. Spielminute war die JSG Neumagen-Dhron II nach einem Eckball aufgerückt, diesen konnten wir souverän abfangen und Emilian spielte einen großartigen Pass in den Lauf von Declan, der frei vorm Tor souverän zum 0:3 vollendete.

In der letzten Spielminute konnte Lion, auf Zuspiel von Aras, mit einem Schuss aus 16m den 0:4 Endstand erzielen.

Ein absolut überzeugender Sieg im Spitzenspiel. Unsere Jungs spielten geduldig und konsequent ihr Spiel und ließen aus dem Spiel heraus keine Torchance des Gegners zu. Die Jungs feierten den Sieg und die damit verbundene Tabellenführung noch ausgelassen auf dem Platz. Nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel nach Zell. Die JSG Zell belegt zwar aktuell den letzten Tabellenplatz in der D-Junioren Leistungsklasse, dennoch gilt es konzentriert zu bleiben und weiter unseren Fußball zu spielen.

Mannschaftaufstellung: Karl – Konstantin, Till, Lion, Samuel – Michel – Paul, Bennet – Emilian

Ergänzungsspieler: Aras, Declan, Elias

Torfolge: (28.) 0:1 Michel, (40.) 0:2 Konstantin, (53.) 0:3 Declan, (60.) 0:4 Lion

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 30