You are currently viewing Vergleichsturnier U12 – 01.04.2024

Vergleichsturnier U12 – 01.04.2024

D-Jugend Vergleichsturnier am Ostermontag

Am Ostermontag, den 01.04.2024, veranstalteten wir ein Vergleichsturnier in Morbach.
Wir durften die Mannschaften von der JFV Rhein-Hunsrück, Spvgg Trier, SV Gonsenheim, SV Elversberg und Hassia Bingen begrüßen.
Leider sagte kurzfristig der SV Horchheim ab, so dass es am Ende die oben erwähnten Mannschaften plus unsere D-I war.
Gespielt wurde auf dem D-Jugend Feld 9 gegen 9 mit einer Spielzeit von 20 Minuten pro Spiel. Der Spielmodus war Jeder gegen Jeden.
Gespielt wurde überwiegend auf dem Kunstrasenplatz, vereinzelte Spiele fanden auf dem Rasenplatz statt, jedoch aufgrund des schlechten Wetters verlagerten wir überwiegend die Spiele auf dem Kunstrasen.

Wir begannen unser erstes Spiel auf dem Rasenplatz gegen Hassia Bingen. Es war ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Leider mussten wir jedoch kurz vor Schluss das 0:1 hinnehmen, so dass wir mit einer Niederlage in diesen Leistungsvergleich starteten.

In der zweiten Begegnung für uns durften wir uns mit dem SV Elversberg messen. In der Defensive standen wir meist gut, jedoch in der Offensive konnten wir bis auf eine Chance, keine nennenswerten Höhepunkte für uns verzeichnen. Nach gut 10 Minuten kassierten wir auch ein Gegentor und konnten diesen Rückstand leider nicht mehr aufholen. Somit endete auch diese Begegnung aus unserer Sicht mit 0:1.

Danach lautete unser Gegner SV Gonsenheim. Hier spielten wir erneut auf dem Rasenplatz. Zu Beginn erspielten wir uns hier ein, zwei gute Torchancen, jedoch konnten wir leider erneut nichts für uns verwerten und so durften wir in der Mitte der Partie den Rückstand von 0:1 hinnehmen. Danach spielten die Gäste es geschickt runter und wir kamen zu keiner guten Offensivaktion, so dass wir uns am Ende wieder mit 0:1 geschlagen geben mussten.

In der vorletzten Partie des Tages ging es für uns gegen die JFV Rhein-Hunsrück. Zu Beginn hatten wir hier eine Chance, jedoch sprang hier leider nichts Zählbares für uns heraus. Danach liefen wir in zwei Konter und gingen auch nicht energisch in die Zweikämpfe, so dass es dann eine vom Ergebnis her, sehr einseitige Partie wurde. Am Ende mussten wir uns mit 1:4 geschlagen geben.

Im letzten Spiel des Tages trafen wir auf Bekannte aus der Bezirksliga, nämlich der Mannschaft von der Spvgg Trier. Hier merkten wir unseren Jungs an, dass die Luft „raus“ war und so endete diese Begegnung aus unserer Sicht mit 0:3.

Ergebnistechnisch aus unserer Sicht war dieser Tag nicht so erfolgreich. Allerdings verkaufte man sich „gut“ in den ersten drei Partien gegen sehr gute Gegner.

Wir gratulieren der JFV-Rhein Hunsrück zum Gewinn des Ostercups und wünschen allen Mannschaften weiterhin viel Spaß und Erfolg im restlichen Saisonverlauf!

Den kompletten Turnierverlauf könnt ihr hier sehen:
https://mobile.tournament-live.com/jfv-morbach/vergleich-01042024/groupSchedule-660a5eda052ae10015cdf852