U19 A1 | Bad Neuenahr Ahrweiler – JFV HH Morbach 4:4 (3:3)

Da wäre mehr drin gewesen gegen einen starken Gegner!

Mit Bad Neuenahr Ahrweiler trafen unsere Jungs auf einen technisch und taktisch sehr versierten und äußerst zweikampfstarken Gegner, der von der ersten bis zur letzten Minute präsent war. Nach einem kapitalen Fehlpass in den Fuß des Gegners lief der Stürmer alleine auf Mats zu und vollendete souverän in der 4. Minute zum 0:1. Auch dem 2:0 ging ein vollkommen unnötiges Foul an der Strafraumgrenze voraus. Den fälligen Freistoß verwandelte der gegnerische Spieler unhaltbar zum 2:0. Es sah nach einem Debakel aus.Einfach unerklärlich die anfängliche, wie auch im vorherigen Spiel, Unkonzentriertheit unserer Jungs in der Anfangsphase. Das darf man sich in der Rheinlandliga nicht erlauben. Die Jungs müssen in den kommenden Spielen von der ersten Spielsekunde an wach und fokussiert sein. Daran muss gearbeitet werden.

Verrückt, aber jetzt waren unsere Jungs plötzlich präsent, glngen couragiert in die Zweikämpfe und erspielten sich nach Ballbesitz und einigen schönen Ballpassagen gute Einschussmöglichkeiten. In der 16. Minute dann, Gott sei Dank, schon der verdiente Lohn. Noah, der ein Riesenspiel machte, wurde 20 Meter vor dem gegnerischenTor gefoult; den fälligen Freistoß von ihm konnte der starke gegnerische Torwart noch parieren, Rene konnte dann zum vielumjubelten 1:2 abstauben. Es entwickelte sich ein auf hohem technischen und taktischen Niveau, mit rassigen Zweikämpfen und sehenswerten Kombinationen. In der 30. Minute dann der verdiente Ausgleich durch Torben, der auf der rechten Seite eine bravouröse Leistung in jeglicher Hinsicht zeigte und sich mit dem ersten Tor für die JfV belohnte. Der Ball wurde am eigenen 16 er erkämpft, Henrik brachte Noah auf linken Seite in Szene, er lässt seinen wie eine Fahnenstange stehen, passt den Ball auf den mitgeeilten Kjell, der passt weiter auf den vollkommen freistehenden Torben, der relativ ungehindert und abgeklärt zum 2:2 einschießen konnte. Unsere Jungs, immer wieder angetrieben von den lauf- und zweikampfstarken Mittelfeldakteuren Kjell, Henrik und Linus, erarbeitet sich gegen einen doch jetzt verunsicherten Gegner noch einige gute Chancen, die beste hatte Noah in der 35. Minute. Nach einem langen Abschlag von Mats, der sich einige Male durch tolle Paraden und ein beherztes Herauslaufen auszeichnen konnte, läuft Noah auf den herauseilende Torwart zu, hebt de Ball geschickt über ihn, alle hatten schon den Torjubel auf den Lippen, doch der Ball geht knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei. Besser machte es da der Gegner in der 41. Minute. Nach einem unglücklichen Pressschlag findet sich der Ball irgendwie zum vollkommen unnötigen 3.2 in unserem Tor wieder. Nur zwei Minuten später wird Noah im Strafraum des Gegners freigespielt und verwandelt sicher zum 3:3 Ausgleich in der 43. Minute. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewchselt.

In der zweiten Hälfte wurde das kraftzehrende Pressing von Trainer Basti( Roberto war noch bei der B1 tätig) aufgegeben , die Jungs verteidigten jetzt etwas tiefer und kompakter. Die jetzt gut organisierte Abwehrreihe um Mathis, Yannik, Dave und Matthias ließ kaum nennenswerte Aktionen des Gegners im Strafraum zu. Die Mittelfeldachse um Kjell, Henrik, Linus, Torben und Rene gewann fast alle Zweikämpfe und ließen keine gefährlichen Pässe in die gegnerische Sturmreihe zu und Rene tauchte immer wieder gefährlich im gegnerischen Strafraum auf und hatte in der 52. Minute das 4:3 auf dem Fuß, wurde aber dabei m.a. rotreif vom gegnerischen Torwart gefoult. Rene musste daraufhin verletzungsbedingt ausgewchselt werden. Für ihn kam Jan ins Spiel, der im Angriffszentrum stark agierte und den Gegner vor neue Aufgaben stellte, dafüt rückte Noah auf die Acht zurück.

In der 57. Minute erkämpft sich Noah den Ball im gegnerischen Strafraum, dreht sich schnell und gazellenhaft um seinen Gegner und schlentz den Ball mit LINKS ins linke untere Eck zum 4:3 Führung. In der 63. Minute hatte Jan das 5:3 auf dem Fuß, scheiterte aber am gegnerischen Pfosten. Unsere Jungs hatten das Spiel absolut unter Kontrolle auch gegen das hohe Pressing des Gegners und ließen eigentlich keine nennenswerte Torchance des Gegners zu. Verletzungsbedingt mussten Linus und Matthias, die beide ihre Aufgaben aufopferungsvoll absolvierten, ausscheiden. Für sie kamen Luca und Philipp, die sich nahtlos in das kontrollierte Spiel unserer Mannschafzt einfügten.

Die einzige Torchance in der zweiten Halbzeit nutzte der Gegner In der 89. Minute konnte er sich geschickt durch unsere Defensive spielen und der freistehende Stürmer des Gegners konnte zum schmeichelhaften 4:4 einschieben.
Aufgrund der beherzten Spielweise nach dem 0:2 und der abgeklärten Spielweise in der zweite Halbzeit wären 3 Punkte mehr als verdient gewesen.

Mannschaftaufstellung:
Mats, Mathis, Yannik, Kjell, Dave, Henrik, Torben, Matthias, Linus, Rene, Noah

Ergänzungsspieler:
Philipp, Luca, Louis, Jan

Torfolge: siehe Spielbericht

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 30