Du betrachtest gerade U19 A1 | JSG Altrich – JFV HH Morbach 1:10 (0:6)
U19 A1

U19 A1 | JSG Altrich – JFV HH Morbach 1:10 (0:6)

Ein auch in dieser Höhe verdienter Auswärtssieg!

Endlich belohnten sich unsere Jungs mit einem auch in der Höhe (10:1) verdientem Sieg. Gegen den Tabellenletzten musste unbedingt ein Sieg eingefahren werden.

Hochmotiviert und hochkonzentriert von der ersten Sekunde an gingen unsere Jungs ins Spiel und setzten den Gegner sofort unter Druck. Schon nach 6 Minuten belohnte unser Team sich; einen von Henrik getretenen Eckball schob Noah zum 1:0 über die Linie. Der gleiche Spieler erhöhte in der 9. Minute mit einem satten Schuss von der 16ergrenze. Kurz zuvor traf Jan nach Pass von Rene nur den Pfosten. Wiederum nach einem Eckball legte Kjell Mathis vor, der abgeklärt zum 3:0 in der 20. Minute vollendete.

In der 27 Minute dann das 4:0 durch Rene, der eine sehenswerte Vierstationenpassfolge ausgehend von Mats, Mathis, Kjell abgeklärt abschloss. Unsere Jungs agierten weiterhin druckvoll und zielstebig. Als Noah in der 38. Minute den Ball an den Pfosten drosch stand Henrik goldrichtig und staubte mühelos zum 5:0 ab. In der 44. Minute erkämpft sich Noah den Ball an der Strafraumgrenze und jagt den Ball unhaltbar zum 6:0 Pausenstand in die Maschen.

Unsere Jungs kamen mit dem gleichen Elan aus der Kaabine, wie zu Beginn des Spiels. Der Gegner hatte kaum Luft zum atmen und wurde immer zu Fehlern und unkonstruktivem Spielaufbau gezwungen. Es dauerte aber bis zur 57. Minute bis zum 7:0, Noah hatte sich mit einem Supertackling im Mittelfeld den Ball erkämpft, tankte sich in seiner unnachahmlichen Art ( Kommentar: Noah halt) durch schoss wuchtig ins langs Eck. Kurios das 1:7, Fabio will den Ball nach außen dribbeln aber da blockiert ihm der Unparteiischen den Weg ( es muss eigentlich eine Schiedsrichterball geben) und ein Gegner stolbert den den Ball ins Netz. Unsere Jungs ließen keinen Deut nach, erarbeiteten sich über sehenswerte Ballpassagen Torchance über Torchance. Es machte Spaß zuzuschauen.

In der 77. Minute versenkte Lennart den Ball, der vielleicht als Flanke gedacht war, im gegnerischem Netz. In der 83. Minute setzt Fabio Malik auf der rechten Seite geschickt in Szene, der überlegt zum 9:1 ins kurze Eck einschoss. Der gleiche Spieler hatte nur wenige Minuten den 10. Treffer auf dem Fuß, scheitert aber am gegnerischen Torwart. Den 10:1 Endstand erzielte Torben (der nach seiner Einwechslung sehr viel Druck auf der rechten Seite machte), der wiederrum von Fabio auf der rechten Seite in Szene gesetzt wurde.

Mit diesem, auch in dieser Höhe verdientem Sieg konnten sich unsere Jungs bis auf einen Nichtabstiegsplatz hervorarbeiten und bestätigen den Aufwärtstrent der letzten Wochen, auch wenn man gerne zu Null gespielt hätte.

Mannschaftaufstellung: Mats, Kjell, Dave, Linus, Mathis Luca, Henrik, Noah, Jan, Rene, Collin

Ergänzungsspieler: Kevin, Malik, Linus, Maxi, Lennart. Fabio, Torben, Louis

Torfolge: siehe Spielbericht

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 30