Du betrachtest gerade U19 A1 | JSG Wolfstein/Sieg – JFV Hunsrückhöhe Morbach 2:3 (0:2)
U19 A1

U19 A1 | JSG Wolfstein/Sieg – JFV Hunsrückhöhe Morbach 2:3 (0:2)

Für jede Stunde Fahrzeit einen Punkt – drei Punkte in einem packenden, hochklassigem Spiel!

Präsentierten sich unsere Jungs bei der 1 Niederlage ohne Pepp und Mumm, so sahen die zahlreich (drei) mitgereisten Zuschauer eine ganz andere Mannschaft. Nach der langen Anreise zegten sich unsere Jungs beim Aufwärmprogramm etwas müde und unkonzentriert. Doch mit dem Anpfiff waren alle Akteure hochkonzentrier und motiviert.

Gegen einen technisch wie taktisch sehr starken Gegner, der von Anfang an versuchte unsere Jungs durch frühes aggressives und körperbetontes, jedoch nie unfaires Pressing unter Druck zusetzten und zu Fehlern zu zwingen, hielten unsers Jungs durch engagiertes Spiel absolut dagegen. Viele Zweikämpfe wurden resolut gewonnen und durch technisch und taktisch sehenswerte Spielzüge wurde die hochstehende gegenerische Abwehr oftunter Druck gestzt und zu Fehlern gezwungen. Ausgehende von dem souverän und absolut sicher aggierendem Mats, der in der 29. Minute beim Stande von 0:1, bravourös einen Elfmeter pariert, gab das der fast fehlerfrei aggierenden Defensive um Linus, Dave, Mathis, Rene und Louis die nötige Sicherheit. Das war schon sehenswert, was die Jungs da mit vollem Einsatz abgeräumt haben. Jeder gewonnene Zweikampf wurde von den Mannschaftskamaraden frnetisch bejubelt. So wurde dem Gegner zunehmenst der Schneid abgekauft. Aus der sicheren Abwehr wurden dann sehenswerte Angriffe über unsere spielstarke Offensive Henrik, Kjell, Marlon, der mit einen hervorragenden Einstand zu glänzen wusste, Collin und Noah aufgezogen, sodass folgerichtig in der 10. Minute das 0:1 resultierte, Marlon setzte sich trickreich auf der linken Site durch, passte auf den freiastehenden Noah, dessen Schuss konnte der Keeper noch abwehren, den Abpraller verwehrte der mitgelaufene Collin zum 0.1. Zu sehenswerten Torchancen kam der Gegner in der Folgezeit der 1. HZ kaum noch, auß dem schon erwähnten 11 Meter. In der 2, Minute der Nachspielzeit dann das verdiente 0:2, wiederun durch den Fuchs Collin, nach einer Kopfballabwehr schnappt sich Rene den , passt zum freistehenden Collin an der Mittellinie, der den Ball gefühlvoll über den weit vor dem eigenen Tor postierten Torwart hinwegchippt und zum vielumjubelten 0:2 versenkt.

Die 2. Halbzeit begann, wie die 1. HZ. Unsere Jungs aggierten aggressiv und zweikampfstark und puschten sich gegenseitig hoch. Der Lohn war das 0:3 in der 54. Minute durch Noah, der in seiner eigentümlichen unverkennbarwen Art zwei, drei Gegenspieler am Strafraumeck ausspielte dann allein auf den herauseilenden Torwart zulief, diesen auch noch souverän ausspielte und den Ball ins leere gegenerischen einschob.

Das Spiel erforderte viel Laufbereitschaft und war es nicht verwunderlich, dass der stake Gegner immer besser ins Spiel kam und gefährlich vor dem Tor von Mats auftauchte. In der 63, Minute setzte sich der Linksaußen des Gegner an der linken Strafraumecke behertzt durch und versenkte den Ball mit einem Sonntagsschuss unhaltbar für Mats im liken oberen Eck. Der Gegner spielte jetzt druckvoll. Doch unsere Jungs hielten mit allem was sie hatten dagegen. Nach einem genial vorgetragenen Konter wurde Jan, der in der 70. Minute für den ausgelaugten Marlon, kam genial freigespielt. Er lief alleine auf den gegnerischen Torwart zu und hatte das entscheidende 1:4 auf dem Fuß, den Torabschluss konnte der gegnerische Torwart aber vereiteln. So blieb es spannend bis zum Schluss, besonders nachdem der Gegner in der 76. Minute auf 2:3 verkürzte. Kevin, der in der 80. Minute für den starken Rene kam, trug mit einigen tollen Abwehraktionen in der Schlussphase zum hartumkämpften Sieg bei. Als der Schiri nach 96 Minuten, das Spiel musste mehrere Male wegen Verletzungen unterbrochen werden, abpfiff, lagen sich Spieler und Trainer in den Armen und feierten einen verdienten Sieg mit einer überzeugenden Leistung.

So hatte sich die lange Anreise gelohnt und die Jungs gingen als verdienter Sieger aus einem packendem Spiel hervor. Auf der Heimfahrt wurde der Sieg noch gebührend bei einer Einkehr beim M gefeiert.

Mannschaftaufstellung: Mats,Mathis, Linus, Louis, Rene, Dave, Kjell, Henrik, Marlon, Collin, Noah

Ergänzungsspieler: Linus, Kevin, Jan

Torfolge: siehe Spielbericht

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 53