U19 A1: Vorbericht ~ TuS Mayen – JFV HH Morbach ~ Sa., 27.09.14 17:00 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U19 A1

Hat unsere A1 aus den Fehlern gelernt?

Nach unserer verdienten Heimniederlage gg. Schweich reisen wir am Samstag zu einem weiteren Schwergewicht der Rheinlandliga. Der Tus Mayen verfügt sicherlich über eine der stärksten Teams der Liga und wird für uns eine schwer zunehmende Hürde darstellen. Für unsere Mannschaft geht es darum eine wesentlich höhere Agressivität in das Spiel einfliessen zu lassen, wollen wir nicht eine 2. Lehrstunde wie in Halbzeit 1 gg. Schweich erleben.

“Vielleicht hat nach unserer sehr frühen Führung in Spielminute 2 der ein oder andere unserer Jungs gedacht das es so weiter geht wie die Spiele zuvor, und dann in diesem Gefühl weniger in die Partie investiert“, vermutet Trainer Uwe Hartenberger. “Wenn man daraus seine Lehren zieht kann das dauerhaft durchaus für die Entwicklung gut sein, auch wenn man in diesem Moment als Trainer damit nicht zufrieden sein kann“.

Verletzungsbedingt fehlen wird Stammtorhüter Simon Steinke (Diagnose offen), Hakan Kalkan (Trainingsrückstand), evtl. Max Heckler (Achillessehnenreizung).

Abfahrt nach Mayen, 14.15 Uhr Sportgelände Morbach