U19 A1: Vorbericht ~ JFV HH Morbach – SG Betzdorf ~ Sa., 04.10.2014 17:00 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U19 A1

Gelingt 3. Saisonsieg?

Bei der bevorstehenden Heimpartie unserer A1 – Junioren gegen die SG Betzdorf könnte bei einem Dreier von einem perfekten Saisonstart die Rede sein. Damit dies auch gelingt benötigt die Truppe eine gute Einstellung zu Spiel und Gegner, und aber auch zur aktuellen Situation.

“Wir mussten leider im Spiel gegen Schweich feststellen, dass wir nur über das Team punkten können in denen „BASICS“ wie Laufbereitschaft, Einsatzwille, taktische Disziplin an oberster Stelle stehen. Zusätzlich zu den BASICS müssen wir unser Spiel auch mehr emotionalisieren, mehr kommunizieren um dadurch eine bessere Grundordnung herstellen zu können, vor allem in Spielsituationen in denen wir nicht agieren, sondern gegen den Ball arbeiten müssen. Dies wird gegen Betzdorf auf alle Fälle von Nöten sein, wollen wir im 4. Saisonspiel zum 3. Mal erfolgreich das Spiel gestalten. Hauptansatz für mich ist das Spiel gegen den Ball. Da muss am Samstag eine wesentlich höhere Grundaggressivität mit eingebracht werden, ansonsten können wir in der Rheinlandliga nur schwer bestehen," beschreibt Uwe Hartenberger die aktuelle Situation.

Wir müssen hellwach sein und dürfen in keinster Weise nur im Ansatz Zufriedenheit ausstrahlen, die dazu führt von unserem eingeschlagenen Weg abzukommen, wird Uwe Hartenberger zitiert.

"Ich bin jedoch zuversichtlich, dass wir dies auch hinbekommen werden“, gibt sich Trainer Uwe Hartenberger dennoch zuversichtlich.