U19 A1: Vorbericht ~ JSG Nörterhausen/Udenhausen – JFV HH Morbach ~ Sa., 11.10.2014 16:00 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U19 A1

Gelingt 2. Auswärtssieg?

Mit unsere Auswärtspartie gg. Mitaufsteiger Nörtershausen erwartet unsere A1 eine Mannschaft auf Augenhöhe. Nach unseren 2 verschenkten Punkten gegen die SG Betzdorf können wir 2 die Punkte zwar nicht mehr zurückbekommen, jedoch dafür Sorgen, mit einem Sieg einen weiteren Schritt weg von den Abstiegsrängen zu machen.

„Nörtershausen spielt bis dato als Aufsteiger eine ordentliche Saison und es wir für uns mit Sicherheit nicht einfach gegen diese kampfstarke Mannschaft zu punkten, verspricht Uwe Hartenberger ein enges Spiel. „Wollen wir da bestehen, muss sich unser Spiel wesentlich mehr über den Zweikampf definieren,“ beschreibt Uwe Hartenberger eine Problematik aus den letzten beiden Partieen, in denen vor allem in der Defensive mehr Zweikämpfe verloren als gewonnen wurden. “Wir können uns da nicht immer auf unsere beiden Innenverteidiger Marius Marx und Lucas Steinbach verlassen, die bis dato eine bärenstarke Saison spielen. Zusätzlich muss unser Spiel in Ballbesitz schneller, zielstrebiger mit weniger Ballkontakten behaftet sein um am Samstag eine Chance auf einen Dreier zu haben“, sieht der Trainer erhebliches Verbesserungspotenzial in der Mannschaft.

Abfahrt zur Partie ist um 13.15 Uhr in Morbach,Sportheim.