U19 A1: Vorbericht ~ JFV HH Morbach – FC Metternich ~ Sa., 06.12.14 17:00 Uhr

  • Beitrags-Kategorie:U19 A1
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Hält Aufwärtstrend an…?

Unsere A1 – Junioren treffen am Samstag in einer Nachholpartie der Rheinlandliga auf den Tabellen 7., FC Metternich. Durch die beiden Siege gegen Cochem und Ehrang hat sich die Situation perspektivisch deutlich verbessert.

Man konnte sich von den Abstiegsrängen entfernen und Anschluss an das Mittelfeld herstellen. “So schnell kann das im Fußball gehen. Allerdings haben wir noch nichts erreicht, lediglich die Möglichkeit geschaffen, mit dem 3. Sieg in Folge eine äußerst schwierige Saison bis dato ,mit vielen Verletzungsproblemen wichtiger Spieler, doch noch sehr positiv zu gestalten. Diese Chance müssen wir für uns nutzen, um uns damit  eine gute Ausgangsposition für das letzte Auswärtsspiel der Saison in Mayen zu schaffen, gibt Uwe Hartenberger die Marschrichtung für die beiden letzten Partien vor der Winterpause aus. “Wir sind in der Liga angekommen und müssen nun beweisen, dass wir auch hier in der Lage sind eine Serie von siegreichen Spielen hinlegen zu können“, wird Hartenberger zitiert. Zurückkehren in den Kader werden Niklas Donell und Mirsand Kreyziu. Fehlen wird Sammy Bayna (Zerrung). Hinter dem Einsatz von Marius Marx steht noch ein Fragezeichen. Ihn plagt eine Grippe. „Ich hoffe sehr auf den Einsatz von Marius. Er hat im defensiven Mittelfeld in den beiden letzten Partien mit einfachem Spiel und der Mehrzahl an gewonnenen Zweikämpfen dafür gesorgt, mehr Stabilität in den Defensivblock zu bekommen“, beschreibt der Trainer die Wichtigkeit des Spielers.

Anstoß der Partie ist 17.00 Uhr auf der Kunstrasensportanlage in Morbach.