U19 A1: Vorbericht ~ FC Metternich – JFV HH Morbach – Sa. 21.02.15, 17:00 Uhr ~

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U19 A1

Mit unserem 1. Meisterschaftsspiel nach einer langen Winterpause haben wir mit dem FC Metternich einen unmittelbaren Tabellennachbar zu bespielen.

Das dies keine leichte Aufgabe beinhaltet, zumal dieses Spiel auf dem heimischen Hartplatz ausgetragen wird, dürfte allen bewusst sein. Mit Metternich trifft unsere A1 auf einen über Jahre gestandenen Rheinlandligisten in all Ihren Altersklassen. „Wir müssen dieses Spiel äußerst seriös angehen und uns vom Kopf her schon frühzeitig mit den vor Ort bekannten, schwierigen Bedingungen anfreunden, ansonsten wir das schwierig für uns zu punkten“, glaubt Trainer Uwe Hartenberger, das vor allem der Hartplatz ein Vorteil für den Gastgeber darstellen wird.

“Um bestmöglich auf die Situation vorbereitet zu sein haben unsere Jungs in der Woche 2 Trainingseinheiten auf dem Hartplatz in Morscheid absolviert. “Ein gravierender Unterschied selbstverständlich zu den ansonsten guten Bedingungen fast aller Rheinlandligisten“, gibt Hartenberger zu verstehen. „Vor allem für uns, wo wir als Mannschaft immer daran arbeiten ein Spiel zu kreieren, Ballbesitzzeiten zu erreichen, und nicht dem Gegner das Agieren überlässt, macht die Situation nicht einfacher. Wir werden jedoch bestens vorbereitet sein und möchten diese Partie dominieren und wenn möglich mit einem Sieg die Heimreise antreten. Das wäre ein toller Start in die Rückrunde und würde uns weiter von den Abstiegsrängen entfernen“, hat der Trainer volles Vertrauen in seine Spieler.

Nicht dabei sein werden Tim Schabbach (Leistenzerrung) sowie Jonas Shaukat (Platzwunde). Offen ist der Einsatz von Stürmer Max Heckler, den eine Grippe plagt.