U19 A1: Vorbericht ~ JFV HH Morbach – JSG Tawern ~ Sa., 28.02.15, 17:00

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U19 A1

Nach einem gelungenen Rückrundenstart mit einem 5 – 0 Auswärtssieg in Metternich treffen unsere A1-Junioren auf den Tabellennachbarn JSG Tawern. Dass dies kein leichtes Unterfangen sein wird, zeigen Spielergebnisse der vergangenen Partien unseres Gastes, die wie unsere  A1- Junioren ebenfalls als Aufsteiger eine beachtliche Saison spielen. „Es wird nach vielen Wochen mit angrenzender Wahrscheinlichkeit so sein, das wir zum 1. Mal mit heftiger Gegenwehr zu rechnen haben, denn die Qualität des Gegners wird es uns nicht gestatten, ein Spiel zu gestalten wie wir es in den letzten 3 Partien aufgezogen haben“, ist sich Trainer Uwe Hartenberger bewusst, dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden wird.

Spielentscheidenden Einfluss werden sicherlich die Abwehrreihen beider Teams haben, denn nach vorne hin haben beide Mannschaften eine große Qualität“, zeigt Hartenberger durchaus Respekt vor der Offensivkraft des Gastes.“Auf unseren Abwehrverbund kommt jede Menge Arbeit zu, da müssen wir zeigen, dass wir im Zweikampfverhalten uns von unserer besten Seite zeigen und aus der Häufigkeit der geführten Zweikämpfe als Sieger hervorgehen. Dann haben wir eine große Chance auf den Sieg“, ist der Trainer optimistisch, dass die Serie von 4 Siegen in Folge (24:2 Tore) eine Fortführung findet.

Fehlen wird Tim Schabbach (Leistenzerrung). Probleme bereitet derweil ein Grippevirus der Bundesweit umgeht.“ Wir haben schon seit 2- 3 Wochen durchweg grippekranke Spieler während der Woche, sodass aktuell nicht vorherzusehen ist, wer gegebenenfalls noch kurzfristig ausfallen könnte,“ hofft der Trainer auf keine weiteren Hiobsbotschaften. Aktuell davon betroffen ist Marius Marx der diese Woche nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen kann.