U19 A1: Vorbericht ~ Spfr. Eisbachtal – JFV HH Morbach – Sa. 07.03.15, 17:00 Uhr ~

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U19 A1

Schwierigstes Spiel…!!!

Mit unserem Auswärtsspiel bei den Eisbachtaler Sportfreunden haben wir mit Sicherheit die vom Kopf her schwierigste Aufgabe der letzten Wochen zu bewältigen. Ein Gegner der den Abstieg, so es aussieht, nicht mehr verhindern wird können, trifft auf unsere A1 – Junioren, die die letzten 5 Meisterschaftsspiele allesamt gewinnen konnte und dabei mit einer herausragenden Tordifferenz von 27:3 Treffern einen aktuellen Lauf hat.

“Dieses Spiel wird vom Kopf gespielt und ich erwarte von meiner Mannschaft und jedem einzelnen Spieler, dass sie dem Gegner Respekt zollt und mit der nötigen Einstellung in diese Partie geht. Wir haben in der Vorrunde in Wittlich gesehen, dass ein Rheinlandligist, egal auf welchem Tabellenplatz er sich befindet, prinzipiell immer eine Gefahr für uns darstellt, sofern wir nicht mit der nötigen Einstellung in die Partie gehen. Dies ist ein gravierender Unterschied zur Bezirksliga, wo man auch an einem nicht so guten Tag trotzdem das Spiel noch gewinnt“, ist sich Trainer Uwe Hartenberger bewusst, das es keine leichte Aufgabe werden wird.

Die kurzfristige Umverlegung des Spielortes auf den Hartplatz nach Heiligenroth wird uns die Situation nicht vereinfachen. Allerdings haben wir in Metternich eine ähnliche Situation vorgefunden und mit dem Training diese Woche in Hundheim, auf dem dortigen Hartplatz, macht mir das keine Sorgen“, ist der Trainer sicher, dass die Platzgegebenheiten weniger Probleme bereiten werden.

Fehlen wird weiterhin Innenverteidiger Lukas Steinbach (Entzündung im Sprunggelenk). Dagegen ist die Rückkehr von Mittelfeldspieler Tim Schabbach zu erwarten, der Dienstag sein 1. Mannschaftstraining nach 3-wöchiger Trainings-und Spielpause bestritt.“ Tim hat in der Rekonvaleszenz sehr gut gearbeitet und sich nach seiner Leistenzerrung wieder herangearbeitet. Ob er jedoch für die Anfangsformation in Frage kommt, ließ der Trainer offen. Ansonsten stehen alle Spieler des aktuellen Kaders zur Verfügung.

Anstoß der Partie ist 17.00 Uhr. Spielort Hartplatz Heiligenrodt. Abfahrt 14.00Uhr ab Sportgelände Morbach