U19 A1: Vorbericht ~ SG 06 Betzdorf – JFV HH Morbach ~ Sa., 11.04.15 – 17:00 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U19 A1

Entscheidende Wochen…!!!

Mit dem Auftakt gegen die SG Betzdorf starten unsere A1- Junioren in die Wochen der Wahrheit. Zwar liegen unsere A1 – Junioren aktuell auf einem hervorragenden 4. Tabellenplatz, jedoch liegen ab diesem Tabellenplatz alle Teams eng beieinander und man darf den Blick nach unten nicht aus den Augen verlieren. Bei voraussichtlich 4 direkten Absteigern liegen unsere A1 im Moment zwar mit 8 Punkten und einem Spiel weniger deutlich vor dem 4.Letzten Metternich, doch sollte man auch aufgrund der Faktenlage, „Jeder kann jeden Schlagen“, mit der Situation pflichtbewusst umgehen und von Spiel zu Spiel denken. “Es liegt alleine an uns die Dinge zu regeln. Dafür müssen wir in Betzdorf nach Ballgewinn eine deutlich höhere Passgenauigkeit und Zielstrebigkeit in unsere Offensivaktionen einfließen lassen, als dies gegen Wirges der Fall war. Wir waren im Abwehrverhalten, vor allem in Hälfte 1, deutlich verbessert. Lediglich nach der überraschenden Führung für Wirges haben wir etwas gewackelt. Dies war allerdings mental bedingt, da der Treffer durchaus Wirkung gezeigt und zu diesem Zeitpunkt überraschend zu Stande kam. Allerdings haben wir uns wieder gefangen und über die gesamte Spieldistanz gegen eine Spitzenmannschaft wenig zugelassen“, war Trainer Uwe Hartenberger nur bedingt zufrieden mit dem Auftritt seiner Truppe. Weiterhin problematisch bleibt die Personallage. Wer von den verletzungsbedingten und krankheitsbedingten Spielern dabei sein kann, stand bis zum Abschlusstraining leider noch nicht fest.

Abfahrt zur Partie nach Betzdorf ist Sa. 12.45 Uhr ab Clubheim Morbach.