U19 A1: Vorbericht ~ JFV HH Morbach – JSG Nörtershausen/Udenhausen ~ Sa., 18.04.15 – 17:30 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U19 A1

Gelingt Heimsieg?

In einem Aufeinandertreffen zweier Tabellennachbarn treffen unsere A1-Junioren auf den 5.platzierten Nörtershausen/Udenhausen. Im Hinspiel mussten unsere A1 – Junioren mit  einer 0-2 Niederlage im Gepäck, die Heimreise antreten. “Das war eines unserer schlechtesten Saisonspiele die wir  abgeliefert haben“, erinnert sich Trainer Uwe Hartenberger äußerst ungern an den Auftritt seiner Spieler beim Mitaufsteiger. “Wir haben da richtig was gutzumachen und benötigen dafür alle uns zur Verfügung stehenden Mittel um mit einem Sieg auch in der Tabelle an dem Überraschungsaufsteiger vorbeizuziehen. Es wird keine leichte Aufgabe für uns werden, da unser Gegner zwar im fußballerischen Bereich nicht die beste Mannschaft der Liga auf den Platz bringt, sich vor allem aber über ihre Robustheit und ihren Teamspirit  definiert. Was man mit diesen Tugenden allerdings erreichen kann, hat diese Mannschaft eindrucksvoll bewiesen, man siehe sich nur die Tabelle an, zollt der Trainer Respekt vor dem bereits Geleisteten. Wir sind jedoch auf einem guten Weg und haben in Betzdorf unser bestes Spiel der Rückserie, gegen einen sehr starken Gegner, angeboten, auch wenn es sich nicht im Ergebnis ausgedrückt hat. Fehlen wird Innenverteidiger Matthias Haubst in diesem wichtigen Spiel, aufgrund einer roten Karte, die er sich im Spiel gegen Betzdorf eingehandelt hat. Wie lange er der Mannsachaft fehlen wird, steht noch nicht fest. Ansonsten stehen alle Spieler zur Verfügung.

Anstoß der Partie ist 17.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der Morbacher Sportanlage.