U19 A1: Vorbericht ~ EGC Wirges – JFV HH Morbach ~ Sa., 25.04.15, 16:30 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U19 A1

Große Herausforderung!!!

Mit unserem 2. Spiel binnen wenigen Wochen gegen den Tabellen 2. Wirges haben wir erneut die Möglichkeit unter Beweis zu stellen, dass es uns gelingen kann gegen eine Spitzenmannschaft, bei couragierter Spielweise, zu punkten. Mit dem 1:1 vor 3 Wochen hatten unsere Jungs den Gegner am Rande einer Niederlage, auch wenn man festhalten muss, dass der Ausgleichstreffer unserer A1-Junioren erst in der 90. Spielminute zustande kam.“ Das war dann selbstverständlich glücklich aufgrund des Zeitpunktes. Legt man aber die komplette Spieldistanz zu Grunde und sieht den Spielverlauf, so Bestand durchaus die Möglichkeit auf einen Dreier“, war Trainer Uwe Hartenberger im Resümee trotzdem mit dem Punktgewinn nicht unzufrieden. „Bei allen Partien gegen die Spitzenteams, haben wir es allerdings bis dato nicht hinbekommen, über die komplette Spieldistanz von 90 Minuten eine konzentrierte, mutige und taktisch tadellose Leistung abzurufen. Und das ist nun mal nötig für uns als Aufsteiger, will man einen der „Großen“ der Liga besiegen. Der Zeitpunkt für einen Paukenschlag könnte nach dem 6:1 Sieg gegen Nörtershausen nicht besser sein, denn mit dem Sieg am vergangenen Wochenende gegen den Mitaufsteiger konnte ein Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt gemacht werden.

Abfahrt zur Partie nach Wirges ist 13.30 Uhr ab Clubheim Morbach.