U19 A1: Vorbericht ~ JFV HH Morbach – SG Ehrang ~ Mi., 03.06.15, 19:00 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U19 A1

Saisonfinale!

Mit dem 26. Spieltag der Rheinlandliga endet für unsere A1 eine äußerst erfolgreiche Saison. Mit dem bereits feststehenden 4.Tabellenplatz wurden alle Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern auch übertroffen. Nichtsdestotrotz hört sich Trainer Uwe Hartenberger aufgrund des verschenkten Sieges in Cochem alles andere als zufrieden an. „Ich habe Verständnis für eine Niederlage zu einem Zeitpunkt wo wir für das Spieljahr 2014/15 das Optimale erreicht haben. Ich habe kein Verständnis für die Art und Weise wie diese zustande kam. Das habe ich den Jungs mitgeteilt. Der ein oder andere konnte sich nicht emotionalisieren und die nötige Spannung aufbauen, die notwendig gewesen wäre, um diese Partie zu gewinnen, „erwartet Trainer Uwe Hartenberger zum Saisonfinale eine andere Einstellung seiner Mannschaft. „Für uns ist es wichtig mit einem positiven Ergebnis in die Sommerpause zu gehen und uns bei den Zuschauern noch einmal von unserer besten Seite zu zeigen, dafür müssen wir leider eine Schippe drauflegen“, geht es Hartenberger nicht um Durchhalteparolen, vielmehr darum zu sehen, welche Spieler auch in dieser Situation bereit sind ,alles zu geben. Eine wichtige Erkenntnis vor allem im Blick auf das kommende Spieljahr, wird Hartenberger zitiert.

Die Partie findet in Morbach um 19.00 Uhr auf der  Kunstrasensportanlage statt.