You are currently viewing U15 C1 JFV Wittlicher Tal – JFV Hunsrückhöhe Morbach 0-0 (0-0)

U15 C1 JFV Wittlicher Tal – JFV Hunsrückhöhe Morbach 0-0 (0-0)

Faire Punkteteilung am 1. Spieltag

Zum Saisonstart traf unsere C1 des JFV HH-Morbach auf den neu gegründeten JFV aus Wittlich. Nach einer sechswöchigen Vorbereitung, war man in Morbach sehr gespannt, wie das neu formierte Team des Trainerteams Eck / Klingler im ersten Spiel auftritt. Beide Mannschaften starteten verhalten und versuchten mit flüssigem Kombinationsspiel die entscheidende Lücke zu finden. Es dauerte bis zur 20. Minute, als ein Pass durch die Abwehrkette der Wittlicher beim Morbacher Angreifer Max Martini landete, und dieser alleine auf den Torwart stürmte. Der Keeper der Gastgeber verkürzte jedoch geschickt den Winkel und parierte den Schuss des Angreifers. Bis zur Halbzeit sahen die Zuschauer weiterhin ein gutes Fussballspiel mit jedoch wenig Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel kam Wittlich etwas besser in die Partie, sodass unsere C1 das Spiel etwas tiefer gestalten musste. Trotzdem blieb man weiterhin gefährlich und konnte den ein oder anderen Konter herausspielen. Beide Mannschaften verteidigten weiterhin sehr solide und somit so blieb es bis zum Schlusspfiff bei einer gerechten Punkteteilung. Mit der Leistung seines Teams war der Morbacher Trainer absolut zufrieden und sieht dem nächsten Spiel optimistisch entgegen. Am nächsten Samstag empfängt die Morbacher C-Jugend die JSG Kripp um 15:15 Uhr in Monzelfeld. Der kommende Gegner wird sehr schwer einzuschätzen sein, da beide Teams das erste mal aufeinander treffen. In der Vorbereitungswoche wird nochmal an den Feinheiten trainiert, sodass die Mannschaft bestmöglich auf die Partie eingestellt ist. Aktuell können die Morbacher Trainer auf den gesamten Feldspieler-Kader zurückgreifen und haben die Qual der Wahl, die stärkste Truppe aufs Feld zu schicken. Lediglich einer der beiden Torhüter “Tim Robbert” muss durch ein gebrochenes Handgelenk noch etwas pausieren, und wird bald wieder ins Mannschaftstraining eingreifen. Über große Unterstützung der Eltern, Verwandten und Fans würde sich unser Team sehr freuen :- )

Mannschaftaufstellung: Luca G., Paul N., Jean B., Naiden Sch., Alessandro M., Matteo G., Chinonso A., Louis K., Justin H., Vincenzo N., Max M.

Ergänzungsspieler: Max M., Elia W., Luca S., Luca B., Nico Sch., Florain Z.

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer: 100