U12 D3: JSG Niederemmel – JSG Morbach III 5-0 (1-0)

U12 D3: JSG Niederemmel – JSG Morbach III 5-0 (1-0)

Deutliche Niederlage zum Saisonauftakt !

Am vergangenen Wochenende bestritten unsere Jungs ihr erstes Play Off Spiel. Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir in Wintrich auf die Gastgeber der JSG Niederemmel. Von Beginn an hatten die Gastgeber mehr Spielanteile. Unsere Mannschaft versuchte kompakt zu stehen und mit Nadelstichen in der Offensive zum Erfolg zu kommen. In der 15. Minute ging Niederemmel per Distanzschuss in Führung. Unsere Mannschaft spielte weiter mutig. Hadi Rteil, Joel Möger, Max Schäfer und Noah Klein hatten in der Folge gute Möglichkeiten das Spiel auszugleichen scheiterten aber leider am Torwart. Danach hatten wir Glück Niederemmel traf noch Pfosten und Latte. Mit einem knappen 1:0 Rückstand ging es in die Pause. Nach der Pause wurden wir leider direkt kalt erwischt. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung schlossen die Gastgeber einen Konter zum 2:0 ab. Dieser Treffer löste bei uns eine Schocksituation aus. Niederemmel nutzte diese Verunsicherung zu weiteren Treffern 3:0 Sonntagsschuss, 4:0 und 5:0 Fehler in der Abwehrkette. Unsere Mannschaft zog sich durch tollen Teamgeist selbst aus dem Tief und stabilisierte sich wieder. In der Offensive spielte man nun auch wieder mutig. Chancen gab es auch wieder Max Schäfer per Freistoß und Linus Knob per Distanzschuss leider vom Torwart gehalten. Am Ende stand eine deutliche 5:0 Niederlage zu Buche. Trotz der Niederlage ein riesen Kompliment an die Jungs. Viele Rückschläge mussten wir verkraften und die große Hitze machte uns auch zu schaffen. Dennoch haben wir bis zum Schluss alles gegeben und immer positive Körpersprache gezeigt. Wir hätten auch das ein oder andere Tor verdient gehabt sollte an diesem Tag leider nicht sein. Wir nehmen viele positive Dinge aus dem Spiel mit und können auf der gezeigten Mannschaftsleistung weiter aufbauen. Wir werden jetzt in der kommenden Woche das Spiel im Training analysieren und uns dann auf den nächsten Gegner vorbereiten. Gute Besserung an Max Schäfer und Noah Klein, die sich während des Spiels verletzt haben. Wir hoffen ihr seid schnell wieder fit.

Mannschaftaufstellung:
1 Rodrigo Reves, 2 Florian Kaiser, 3 Linus Knob, 4 Philipp Mertini, 5 Max Schäfer, 6 Noah Klein, 7 Luca Marx, 8 Leon Schmidt, Hadi Rteil

Ergänzungsspieler:
10 Joel Möger, 11 Nils Hölzle

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer: 15