U15 C1: JFV Hunsrückhöhe Morbach – JSG Kripp 1-0 (0-0)

U15 C1: JFV Hunsrückhöhe Morbach – JSG Kripp 1-0 (0-0)

1. Sieg im zweiten Spiel!

Im ersten Heimspiel für unsere C1 ging es in Monzelfeld gegen den Aufsteiger der JSG Kripp. Nach dem Unentschieden aus der letzten Woche, veränderte der Morbacher Trainer die Startelf lediglich auf einer Position. Für den linken Aussenverteidiger Alessandro Montessano rückte Princewill Amaechi in die erste Elf. In den ersten Minuten begannen beide Mannschaften sehr verhalten und es entwickelte sich ein Spiel zwischen beiden Strafräumen ohne große Torchancen. 20. Minuten waren gespielt, als die Gastgeber verletzungsbedingt das erste mal wechseln mussten. Durch die vorgenommene Umstellung auf der rechten Außenbahn, konnte Morbach den Druck erhöhen und einige Akzente nach vorne setzen. Nachdem Max Martini nach einer feinen Passkombination noch am Pfosten scheiterte, konnte sich der agile Naiden Schabbach kurz vor Ende der ersten Halbzeit über die rechte Seite durchsetzen und in den Strafraum eindringen. Nur durch ein Festhalten des Verteidigers konnte er regelwidrig am Abschluss gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Kapitän Vincenzo Nepi sicher zum 1:0.

In der zweiten Halbzeit wechselte der Morbacher Trainer ein weiters mal auf der Außenposition. Dadurch konnte der Druck auf die Gäste weiter erhöht werden. Doch wieder scheiterte Max Martini 2x an der Latte. So blieb es bis zum Schluß spannend, doch die Hintermannschaft um die beiden Innenverteidiger Paul Nalbach und Jean-Luca Bösch stand sehr sicher und ließ keine Torchancen des Gegners zu. Der Sieg war aufgrund der überlegenen zweiten Halbzeit verdient – lediglich die Chancenverwertung musste bemängelt werden. Am kommenden Wochenende geht es zum Prestigeduell nach Salmrohr, die ihr erstes Saisonspiel mit einem Sieg gegen die U14 der Tus Koblenz positiv gestalten konnten. An diesem Spieltag wird der Mannschaft aus Morbach alles abverlangt werden. Doch mit einer Top-Einstellung und einer konzentrieren Leistung, wird man um die 3 Punkte fighten und versuchen sie mit in den Hunsrück zu nehmen. Das Spiel findet am Samstag, den 25.08. um 15:15 Uhr auf dem Kunstrasen in Salmtal statt. Auch hier hoffen wir auf eine tatkräftige Unterstützung aller Eltern, Geschwister, Verwandten und Fans!!!

Mannschaftaufstellung:
Luca G., Jean-Luca B., Paul N., Justin H., Naiden Sch., Matteo G., Chinonso A., Louis K., Princewill A., Vincenzo N., Max M.

Ergänzungsspieler:
Max M., Alessandro M., Luca B., Nico Sch., Florian Z., Janosch K.

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer: 100