U17 B1: JSG Mittelmoseltal Platten – JFV Hunsrückhöhe Morbach 2-4 (0-1)

U17 B1: JSG Mittelmoseltal Platten – JFV Hunsrückhöhe Morbach 2-4 (0-1)

Auswärtssieg in Platten!

Auch im 3. Saisonspiel blieb unsere B1 ungeschlagen und belohnte sich, dank einer vor allem in der zweiten Hälfte sehr couragierten Leistung, mit ihrem dritten Sieg in Folge. Es war das erwartet schwere Spiel auf einem äußerst schwer bespielbaren Boden, der beiden Mannschaften alles abverlangte. Ein strukturiertes Passspiel war leider auf diesen Platzverhältnisses nur sehr eingeschränkt möglich. Morbach war zunächst dominierend und Platten beschränkte sich auf seine Verteidigung und gelegentliche Konter. So fiel in der 13. Minute das nicht ganz unverdiente 1:0 für Platten. Danach war das Spiel sehr zerfahren und es kam zu keinen nennenswerten Chancen bis zum Halbzeitpfiff. Einige Umstellungen sowie eine nach der Halbzeit deutlich engagierteren Morbacher Elf drang auf den Ausgleich, der dann auch in der 45. Minute durch Jonas Greber schnell fiel. Der immer stärker werdende Druck der Morbacher wurde kurz darauf mit dem verdienten 2:1 in der 50. Minute durch David Buschbaum belohnt. Eine Unachtsamkeit in der Defensive führte dann nochmal zum 2:2 Ausgleich für Platten in der 52. Minute. Erneut konnten die Morbach aber nochmals zulegen und kamen zum vielleicht etwas glücklichen aber in jedem Fall auch verdienten 3:2 durch Louis Theis in der 65. Minute. Platten versuchte nochmal mit Agressivität und langen Bällen das Tor der Morbacher in Gefahr zu bringen. Jetzt stand die Defensive der Morbacher um Torwart Jan Mertes recht sicher und lies nicht mehr viel zu. Mit dem erlösenden 4:2 erneut durch David Buschbaum in der 75. Minute war das Spiel dann entschieden. Dank einer insgesamt engagierten Mannschaftsleistung steht man nunmehr nach dem 3. Spieltag auf Platz 1, wer hätte das gedacht!

Mannschaftaufstellung:
Jan M., Leon Eck, Oliver Sch., Maxi G., Sinan G., Jonas G., Adel D., Eduard H., David B., Jan-Luca M., Julian F.

Ergänzungsspieler:
Leon E., Ernes H., Marcel St., Louis Th., Rapha D.

Torfolge: 45. Minute Jonas Greber, 52. Minute David Buschbaum, 65. Minute Louis Theis, 75. Minute David Buschbaum

Besondere Vorkommnisse: Zeitstrafe David Buschbaum 79. Minute

Zuschauer: 30

Menü schließen