U15 C1: JFV HH Morbach – JFV Wittlicher Tal 1-4 (1-2)

U15 C1: JFV HH Morbach – JFV Wittlicher Tal 1-4 (1-2)

Verdiente Niederlage durch zu viele Fehler und schlechte Chancenverwertung!

Am vergangen Sonntag traf man im ersten Spiel der Rückrunde wieder auf den vor der Saison neu gegründeten JFV Wittlich Tal. Ich Hinspiel konnte sich unsere C1 noch ein Unentschieden erkämpfen und wollte dies auch in diesem Spiel schaffen. Mit der Vorgabe über den Kampf ins Spiel zu finden, schickte Trainer Patrick Eck seine Jungs in die Partie. In den ersten 10-15 Minuten spielten beide Teams gefällig nach vorne, jedoch ohne große Torchancen. Bei einem Fehlpass der Morbacher in der Vorwärtsbewegung reagierte der Wittlicher Maximilian Uhlig am schnellsten und setzte sich gleich gegen 3 Spieler auf der rechten Seite durch und fand in der Mitte den freistehenden Lennox Kranz, der zum 0:1 einschob. Noch nicht richtig erholt, eroberte Wittlich 2 Minuten später den Ball in der Zentrale und setzte geschickt den startenden Mittelstürmer in Szene. Dieser verwandelte eiskalt zum 0:2. Morbach brauchte einige Minuten um wieder in die Partie zu finden und wurde von Minute zu Minute besser. In der besten Phase konnte Naiden Schabbach eine zu kurze Abwehr einer Ecke zum 1:2 Anschlusstreffer verwerten. Bis zur Halbzeit spielte fortan nur noch Morbach und hatte mehrfach die Chance zum verdienten Ausgleichstreffer. Doch leider erfolglos. Nach der Pause wollte man genau da weiter machen, wo die erste Halbzeit geendet hat und wurde eiskalt erwischt. Gerade einmal 4 Minuten waren gespielt, als Wittlich sich den Ball schnell in der gegnerischen Hälfte eroberte und schnell in die Spitze spielte. Mit dem 4. Schuss aufs Morbacher Tor, ging Wittlich nun mit 1:3 in Führung. Von diesem schnellen Gegentreffer erholte sich unsere C1 in dieser Partie nicht mehr und kassierte in der letzten Minute durch einen abgefälschten Ball das 1:4. Zu viele Fehler im eigenen Aufbauspiel und das zu langsame Umschalten bescherte Morbach eine verdiente Niederlage gegen abgebrühte Wittlicher. Für die kommende Partie gegen die JSG Kripp müssen diese Fehler abgestellt werden, um nicht in die abstiegsbedrohte Zone zu gelangen.

Mannschaftaufstellung: Luca G., Vincenzo N., Paul N., Justin H., Florian Z., Matteo G., Naiden Sch., Chinonso A., Jean-Luca B., Princewill A., Max M.

Ergänzungsspieler: Tim R., Max M., Nico Sch., Luca B., Janosch K.

Torfolge: 0:1 (16.), 0:2 (18.), 1:2 (28. Naiden Schabbach), 1:3 (39.), 1:4 (70.)

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer: 50