U15 C1: JFV HH Morbach – JSG Wisserland – Schönstein 0-3 (0-1)

U15 C1: JFV HH Morbach – JSG Wisserland – Schönstein 0-3 (0-1)

Gut gespielt doch keine Punkte!

Im ersten Spiel unserer C1 nach der Winterpause gegen Wisserland ging man hochmotiviert in die Partie. Von Beginn an konnte man den Gegner vom eigenen Tor fern halten und selbst Akzente nach vorne setzen. Nach 25 Minuten hatte Morbach dann die größte Chance mit 1:0 in Führung zu gehen. Einen Steilpass in die Spitze unterschätzte der Gästekeeper und Jean-Luca Bösch konnte auf’s freie Tor abschließen. Ihm fehlte jedoch in dieser Szene die nötige Ruhe und verfehlte das Tor um Haaresbreite. Trotzdem versuchte man weiter die Bälle früh zu erobern und schnell nach vorne zu spielen. Kurz vor dem Pausenpfiff nutzten die Gäste einen Fehler im Aufbauspiel und konnte mit einem schönen Spielzug über die rechte Seite das 0:1 markieren. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Mannen aus Morbach den Rückstand zu egalisieren. In der 45. Minute setzte sich Princewill herrlich über die linke Seite durch und fand in der Mitte den mitgelaufenen Naiden Schabbach, der gleich zu 2 Abschlüssen kam. Den ersten Schuss parierte der Torwart und den Nachschuss setzte er über die Latte. Und wieder konnten die Gäste im Gegenzug einen Aufbaufehler im Mittelfeld nutzen um mit zwei schnellen Pässen in die Spitze auf 0:2 zu erhöhen. Von diesem Rückschlag erholte sich unsere C1 nicht mehr und kassierte kurz vor Schluss das 0:3 Endergebnis.

In einem fairen Spiel nutzte man die eigenen Chancen nicht und die Gäste nutzten die eigenen Fehler im Spielaufbau eiskalt aus. Um im Kampf gegen den Abstieg bestehen zu wollen, müssen diese Fehler minimiert und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor verbessert werden.

Am kommenden Wochende geht es zur TuS RW Koblenz. Im Hinspiel war man die spielbestimmende Mannschaft und verlor durch 3 Standard- Gegentore. Im Rückspiel wird die Elf von Trainer Patrick Eck top motiviert anreisen, um sich die verloren 3 Punkte aus dem Hinspiel wieder zurückzuerobern.

Bitte unterstützt unsere Jungs weiterhin auf der Mission Klassenerhalt und mobilisiert alle Freunde und Fans.

Mannschaftaufstellung: Luca G., Vincenzo N., Justin H., Paul N., Matteo G., Chininso A., Princewill A., Naiden Sch., Florian Z., Janosh K., Jean-Luca B.
Ergänzungsspieler: Tim R., Nico Sch., Max M., Luca B.,
Torfolge: 0:1 (30.), 0:2 (48.), 0:3 (67.)
Besondere Vorkommnisse: Keine
Zuschauer: 50

Menü schließen