U15 C2: JFV HH Morbach –  JSG Mittelmoseltal Mülheim-Brauneberg 3-0 (1-0)

U15 C2: JFV HH Morbach – JSG Mittelmoseltal Mülheim-Brauneberg 3-0 (1-0)

Ein hoch verdienter Sieg!

Bei bestem Fußballwetter trafen wir in Haag auf die erste der JSG Mittelmoseltal Mülheim-Brauneberg. Gegen den direkten Tabellennachbarn hatten wir, nach der unverdienten Hinspiel Niederlage, noch eine Rechnung offen.

Es begann eine von beiden Teams intensiv geführte Partie. Nach der ersten vergebenen Torchance gab es Ecke. Jannis brachte diese in der zweiten Minute auf den kurzen Pfosten. Max nahm den Ball an und schob ihn ins kurze Eck. Im weiteren Verlauf wurden zahlreiche Möglichkeiten liegen gelassen. Mülheim spielte mit ohne jedoch eine klare Tormöglichkeit zu erhalten. Unser Defensivverbund stand sehr sicher und hielt den Gegner von Tor fern. Im Mittelteil der ersten Hälfte nahm die Häufigkeit der Foulspiele zu. Drei gelbe Karten in sieben Minuten zeugen davon, wie intensiv diese Partie geführt wurde. Tim und Jannis schieden verletzt aus. Mit einer 1-0 Führung gingen wir in die Pause.

Nach Wiederbeginn versuchte uns Mülheim unter Druck zu setzen, was ihnen jedoch nicht gelang. Spielerisch lösten wir uns über die Flügel. Chancen wurden herausgespielt aber auch leichtfertig vergeben. Nach einer Ecke von Noah, traf Max mit einem Seitfallzieher aus 6m, zum 2-0. Mülheim wurde müde und wurde ausgekontert. Nach einem Überzahlangriff traf Noah aus 18m zum hoch verdienten 3-0. Eine gelbe Karte für Jonas(62.) wegen Meckerns, zeigt wie sehr die Jungs diesen Sieg wollten. Kurz vor Schluss hielt Tim mit einer super Parade den Kasten sauber.

Ein Kompliment ans ganze Team. Mit dieser Einstellung und mannschaftlichen Geschlossenheit können wir die nächsten schweren Partien angehen. Danke an Tim der uns im Tor aushalf. Gute Besserung an Jannis und Tim die im Laufe der Partie verletzt ausgewechselt werden mussten.

Am kommenden Wochenende spielen wir in Reil.

Mannschaftaufstellung: Tim – Nils, Felix, Max T., Luca -Jannis, Leon K. -Noah, Jonas, Tim N. – Max M.
Ergänzungsspieler: Alexander, Elias, Leon S., Collin, Daniel
Torfolge: (2.) Max M., (45.) Max M., (56.) Noah
Besondere Vorkommnisse: gelbe Karte Felix und Jonas
Zuschauer: 50

Menü schließen