U15 C2: JFV HH Morbach – JSG Neumagen-Dhron 2-2 (1-2)

U15 C2: JFV HH Morbach – JSG Neumagen-Dhron 2-2 (1-2)

Eine gerechte Punkteteilung!

Im vorgezogenen Punktspiel des 21. Spieltages, trafen wir in Haag auf die 9er Mannschaft aus Neumagen-Dhron. Die Partie gegen den Tabellen Nachbarn begann bei strömenden Regen und auf ungewohntem Kleinfeld. Die Gäste begannen sehr aggressive und druckvoll. Das 0:1 in der sechsten Minute war die Folge. Unser Team kam mit der Spielweise des Gegners und dem nassen Untergrund nicht zurecht. Pässe kamen nicht an oder wurden nicht präzise genug gespielt. Unsere Spielweise glich dem Wetter. Neumagen agierte mit langen Bällen, wogegen unsere Tormöglichkeiten aus Einzelaktionen entstanden.

Nach einer über außen eingeleiteten Offensivaktion gelang Jannis der Ausgleich. Zwei Minuten später mussten wir einen erneuten Rückschlag hinnehmen. Ein bulliger Verteidiger der Moselaner setzte sich auf außen durch und traf mit einem Gewaltschuss ins lange Eck. Mit 1:2 ging es in die Pause.

Der Regen ließ nach und unser Team kam wie verwandelt auf den Platz. Der Ball und Gegner wurden nun laufen gelassen. Variabel gestalteten wir den Spielaufbau. Die Moselaner verloren den Zugriff aufs Spiel und hatten in der zweiten Hälfte nur noch eine Tormöglichkeit. Mit unserer druckvollen Spielweise hielten wir Neumagen in der eigenen Hälfte. Der Ball lief über die Flügel. Die wenigen dabei herausgespielten guten Chancen wurden leichtfertig vergeben. So dauerte es bis zur 70. Minute um den verdienten Ausgleich zu erzielen. Nach einem Foul an Tim im Strafraum, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Unser Kapitän Jannis verwandelte ihn souverän zum 2:2.

So endete eine Partie mit zwei spielerisch unterschiedlichen Halbzeiten, mit einem gerechten Unentschieden. Dieses Spiel zeigt wieder, wie schwer es für uns 11er Teams ist auf Kleinfeld und Tore umzustellen. Danke an Daniel der seinen ungewohnten Part im Tor hervorragend ausfüllte.

Am kommenden Wochenende treffen wir im letzten Heimspiel in Haag auf den Tabellen zweiten aus Zell.

Mannschaftaufstellung: Daniel – Max, Felix, Luca – Noah, Jonas, Leon K., Tim – Jannis
Ergänzungsspieler: Alexander, Jannick, Elias, Colin, Leon S.
Torfolge: (6.) Leierdecker, (18.) Jannis, (20.) Willems, (70.) Jannis
Besondere Vorkommnisse: Foulelfmeter an Tim
Zuschauer: 30

Menü schließen