U12 D3: JSG Mittelmoseltal Lieser III – JSG Hunsrückhöhe Morbach III 4-3 (2-3)

U12 D3: JSG Mittelmoseltal Lieser III – JSG Hunsrückhöhe Morbach III 4-3 (2-3)

Knappe Niederlage beim Tabellennachbarn!

Am vergangenen Wochenende traten wir beim punktgleichen Tabellennachbarn JSG Mittelmoseltal Lieser III an. In Maring Siebenborn hatten wir mit Finn Kohl und Jonathan Newel zwei Debütanten dabei. Desweiteren kamen mit Bastian Süß, Kevin Mergener, Benedikt Schell, Moritz Bohr, Niklas Kneib und Maximilian Schell weitere Aushilfsspieler hinzu. Auf dem nassen und tiefen Rasen war es schwer ein Kombinationsspiel aufzuziehen. Wir hatten keinen guten Start gleich mit dem ersten Angriff musste unser Torwart Finn Knop einen Schuß der Gastgeber entschärfen. In der 8. Minute nutzten die Gastgeber die fehlende Abstimmung in unserer Abwehr zur 1:0 Führung. Unsere Mannschaft schüttelte sich kurz und wurde dann selbst mutiger im Spiel nach vorne. Mit einem Doppelschlag durch Bastian Süß in den Minuten 15/16 drehten wir die Partie zu unseren Gunsten. Die Freude hierüber war aber auch direkt wieder vorbei. Direkt im Gegenzug trafen die Gastgeber zum Ausgleich. Auch diesen Rückschlag verdauten wir schnell. In der 26. Minute nutzte Kevin Mergener die fehlende Abstimmung in der Abwehr der Gastgeber zur 3:2 Pausenführung.

Nach der Pause begannen wir weiter konzentriert. Über eine gut organisierte Abwehr bauten wir die Angriffe über das Mittelfeld auf ohne weiteren Torerfolg. In der 41. Minute ließ der Stürmer unseren Verteidiger aussteigen und schob den Ball zum 3:3 ins lange Eck. Trotz des weiteren Rückschlags blieben wir weiter im Matchplan. Als sich alle schon mit dem 3:3 abgefunden hatten gab es noch einen Strafstoß für die Gastgeber. Unser Verteidiger versäumte es den Ball zu klären und konnte sich nur noch mit einem Foul behelfen. Der Strafstoß wurde zum 4:3 verwandelt. Unsere Mannschaft gab sich immer noch nicht auf und hatte noch die Chance zum Ausgleich die leider vergeben wurde. Am Ende mussten wir uns mit 4:3 geschlagen geben. Eine sehr unglückliche Niederlage für uns. Wir hätten einen Punkt verdient gehabt. Insgesamt ein gutes Spiel von uns leider ohne Ertrag.

Die Einstellung und Moral der Jungs war super. Wir bereiten uns nun auf das nächste Spiel vor und werden wieder alles geben. Vielen dank an Bastian, Kevin, Moritz, Benedikt, Niklas und Maximilian fürs aushelfen. Auch unsere Debütanten Finn und Jonathan fügten sich direkt ins Team ein und zeigten dass sie Fussball spielen können. Auf ein Neues im nächsten Spiel. Kopf hoch Jungs wir gehen unseren Weg weiter.

Mannschaftaufstellung: 1 Knop, 2 Reves, 3 Mergener, 4 Newel, 5 Schell B., 6 Bohr, 7 Kohl, 8 Marx, 9 Süß
Ergänzungsspieler: 10 Schell M. 11 Kneib
Torfolge: 1:0 (8.) Lotz, 1:1 (15.) Süß, 1:2 (16.) Süß, 2:2 (17.) Lotz, 2:3 (26.) Mergener, 3:3 (41.) Stammel, 4:3 (59.) Lotz
Besondere Vorkommnisse: Foulelfmeter 59. Minute
Zuschauer: 30

Menü schließen