U19 A1: JFV Hunsrückhöhe Morbach – TuS RW Koblenz 4-2 (2-0)

U19 A1: JFV Hunsrückhöhe Morbach – TuS RW Koblenz 4-2 (2-0)

Verdienter Sieg gegen RW Koblenz!

Am Samstagnachmittag spielte unsere A1 gegen den Tabellen 3. aus Koblenz sehr guten und disziplinierten Fußball. Kontrolliertes Aufbauspiel, robust im Zweikampf und Selbstbewusstsein ohne überheblich zu werden zeigten unsere Kicker!

Wir haben Koblenz schlichtweg den Schneid abgelaufen. Torwart Maurice Olk zeigte vor der Pause eine Super Parade und machte ein gutes Spiel! In der 4er-Kette standen im Zentrum Robert und Jonathan Engel ihren Mann und wurden durch Tobias Krajczy und Julian Eibes immer wieder unterstützt.
Kapitän Lorenz Schmitt machte zeigte beste Partie in dieser Saison und war immer zu Stelle. Schell, Schanda, Klassen, Thul und Sausen wirbelten immer Kontrolliert auf und spielten ein sehr gutes Niveau! Du merkst, dass die jüngeren im Team körperlich und spielerisch einen großen Schritt machen und gemacht haben.

Das Spiel begann mit Vorteilen für uns, so war es der hochtalentierte Tim Sausen der seine 2. klare Möglichkeit nutzte und zum 1:0 einschob. Verdiente Führung! Öfters schon haben wir in dieser Spielzeit gut gespielt aber uns selten belohnt. So sollte es am Samstag aber nicht sein. Louis Thul, der fleißig und spielfreudig agierte erhöhte zum 2:0 Pausenstand. Natürlich denkst du als Spieler viel in in der Halbzeit und weißt, dass wir diese Punkte brauchen! Umso größer der Respekt den ich als Trainer vor den Jungs im gesamten Kader habe.

Eine Mannschaft wie Koblenz, hat natürlich Qualität, allerdings ließen wir im gesamten Spiel sehr wenig zu. Ein Eigentor sorgte für den Anschluss der „Koblenzer”. In dieser Phase hielten wir dagegen und erzielten nach überragender Vorarbeit durch Sam Schurich das 3:1. Louis Thul mit seinem 2. Treffer im Spiel! Aus dem Gewühl stachen die Gäste nochmal zu und verkürzten zum 3:2. Tim Sausen brachte dann aber den Entstand zum 4:2! Sinan Gnad und Leon Eck durften als B-Jugendspieler durch ihre Einwechslungen, ihr erstes Rheinland-Liga Spiel in der A-Jugend machen und zeigten eine sehr ordentliche Leistung! Großes Lob und eine tolle Leistung aller Spieler.

Das nächste Spiel findet am 18.05.19 um 17 Uhr in Schweich statt.
Viel Erfolg!

Mannschaftaufstellung: Maurice Olk – Jonathan Engel – Robert Engel – Julian Eibes – Tobias Krajczy – Lorenz Schmitt – Dominik Schell – Tim Schanda – Lars Klassen – Louis Thul – Tim Sausen
Ergänzungsspieler: Dennis Senz – Sinan Gnad – Sam Schurich – Leon Eck
Torfolge: 1:0 – Tim sausen 24. Minute — 2:0 – Louis Thul 41. Minute — 2:1 Eigentor 59. Minute — 3:1 Louis Thul 65. Minute — 3:2 Gäste — 4:2 Tim Sausen 75. Minute
Besondere Vorkommnisse: Keine
Zuschauer: 80

Menü schließen