U12 D3: JSG Hunsrückhöhe Morbach – JSG Vulkaneifel Hontheim 1-5 (1-3)

U12 D3: JSG Hunsrückhöhe Morbach – JSG Vulkaneifel Hontheim 1-5 (1-3)

Niederlage gegen Tabellennachbarn!

In Bischofsdhron traf unser Team auf das Team aus der Vulkaneifel. Das Spiel begann für uns auf schwer zu spielenden Rasenplatz nicht gut. Ein missglückter Klärungsversuch unseres Verteidigers landete unglücklich im eigenen Tor zur Gästeführung. Unsere Mannschaft kämpfte sich aber in die Partie. Wir erspielten uns nun auch Chancen die wir leider nicht nutzten. Besser machte es der Gegner. In der 20. Minute erhöhten die Gäste auf 2:0. Unsere Mannschaft steckte nicht auf und wurde im Spiel nach vorne nun zwingender. Philipp Mertiny scheiterte in der 23. Minute mit Distanzschuss an der Latte. Kurze Zeit setzte sich Noah Klein über die linke Seite durch und erzielte per Flachschuss ins kurze Eck den Anschlusstreffer zum 1:2. Kurz vor der Pause erzielte Vulkaneifel den 3:1 Pausenstand.

Nach der Pause spielte unsere Mannschaft weiter mutig. Wieder landete ein Distanzschuss an der Latte. Mitte der zweiten Hälfte fiel das 4:1. In der 47. Minute hatte Hadi Rteil die große Chance per Strafstoß zu verkürzen. Sein Schuss landete leider über dem Tor. Weitere Chancen von uns wurden vom Gästetorwart pariert. In der 55. Minute setze der Gast den Schlusspunkt zum 5:1 Endstand.

Insgesamt ein gutes Spiel von uns auf schwerem Geläuf. Der Gegner war cleverer in der Chancenverwertung und verdiente sich dadurch den Sieg. Unsere Jungs hielten bei strömendem Regen 60 Minuten dagegen und schossen zumindest den Ehrentreffer. Wir werden uns nun weiter auf die nächsten Aufgaben vorbereiten und wieder alles geben. Auf ein Neues im nächsten Spiel. Kopf hoch Jungs wir halten als Team weiter zusammen.

Mannschaftaufstellung: 1 Kohl 2 Knop 3 Klein 4 Mertiny 5 Marx, 6 Reves, 7 Rteil 8 Hub 9 Newel
Ergänzungsspieler: keine
Torfolge: 0:1 (3.) Eigentor Knop, 0:2 (20.) Breitenbach 1:2 (25.) Klein 1:3 (28.) Breitenbach 1:4 (45.) Breitenbach 1:5 (55.) Gräfen
Besondere Vorkommnisse: 47. Minute Strafstoss von Rteil über das Tor
Zuschauer: 20

Menü schließen