U13 D1: JSG Hinterbüsch-Üdersdorf – JSG Hunsrückhöhe Morbach 1-2 (0-1)

U13 D1: JSG Hinterbüsch-Üdersdorf – JSG Hunsrückhöhe Morbach 1-2 (0-1)

Festival der vergebenen Chancen!

Wegen des starken Regens wurde unser Auswärtsspiel am letzten Samstag kurzfristig auf den Kunstrasen nach Daun verlegt. Der gut zu bespielende Platz sollte sich als Vorteil für unsere Mannschaft erweisen, da man nach zunächst verhaltener Anfangsphase im Anschluss immer dominanter auftrat. Der Ball lief recht gut und wir bewegten uns zunehmend drückender in Richtung Tor des Gastgebers. Immer wieder konnte man sich auch über die Außenbahnen durchsetzen, die letzten Pässe in der Box kamen aber häufig zu ungenau. Wenn sie dann mal ankamen sollte es noch schlimmer kommen, denn unsere mangelhafte Chancenverwertung zog sich wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel. Nur einmal nahm Thomas Oster genau genug Maß und und erzielte kurz vor dem Pausenpfiff die 1:0 Führung nachdem er zuvor von Noah Herlach frei gespielt wurde.

In der zweiten Hälfte gingen die Fehlschüsse munter weiter und man scheiterte entweder am gut parierenden Torwart des Gegners oder an den eigenen Nerven. Es war so ein Tag an dem man das Gefühl haben musste, dass sich all die verpassten Chancen noch rächen könnten, wenn das zweite Tor nicht für uns fallen würde. In der 51. Minute war es dann aber soweit als Leon Koerdt ein schönes Zuspiel von Kevin Mergener ins lange rechte Eck schieben konnte. 5 Minuten später entschied der gut leitende Schiedsrichter auf Foulelfmeter für uns. Passend zum Spielverlauf hielt der Torwart. Im direkten Gegenzug gab es Freistoß für den Gastgeber. Den sich hieraus ergebenden Nachschuß konnte ein gegnerischer Spieler ins Tor stochern und den Spielstand verkürzen. Da man anschließend aber hinten nichts mehr anbrennen ließ brachten unsere Jungs das Ergebnis über die Zeit und konnten die Heimreise mit 3 Punkten im Gepäck antreten. Das war eindeutig das Erfreulichtste an einem nasskalten Samstagnachmittag in Daun. Am nächsten Samstag geht es zum Abschluß der Auswärtstour nach Tarforst wo das Duell um Tabellenplatz 3 ansteht.

Mannschaftaufstellung: (1) Klingel, (4) Werhan, (6) Molitor, (7) Herlach, (8) Alt, (9) Oster, (10) Petz, (13) Süß, (15) Gross
Ergänzungsspieler: (3) Seitz, (5) Mergener, (14) Koerdt
Torfolge: 0:1 (29.) Oster, 0:2 (50.) Koerdt, 1:2 (57.)
Besondere Vorkommnisse: gehaltener Foulelfmeter
Zuschauer: 30