U19 A1: Mosella Schweich – JFV Hunsrückhöhe Morbach 1-3 (0-0)

U19 A1: Mosella Schweich – JFV Hunsrückhöhe Morbach 1-3 (0-0)

Überragender Sieg beim Tabellenführer in Schweich!

Am Samstagnachmittag trafen wir auf den Spitzenreiter aus Schweich. Keine einfache Sache dort anzutreten, allerdings machten wir das von Beginn an überragend. Wir standen in der Defensive sehr stabil. Schweich hatte aus dem Spiel heraus in der ersten Halbzeit wenig Chancen, da wir es es immer wieder geschafft haben den Gegner vom Tor wegzuhalten.

Einerseits mit einem guten und sicheren Passspiel, andererseits aufgrund eines super Stellungsspiel. Marcel Schultheiß und Robert Engel machten das mit Lorenz Schmitt im zentralen defensiven Bereich sehr gut. Lars Klassen musste nach 15 Minuten mit einer Platzwunde am Kopf vom Platz. Ihm geht es aber wieder gut. Jonathan Engel kam für Klassen. Jonathan Engel und Julian Eibes spielten auf den Außenverteidigerpositionen sehr gut.

In der ersten Halbzeit hatten wir schon die besseren Chancen um in Führung zu gehen. Tim Schanda, Tim Sausen, Louis Thul und Dennis Senz hatten gute Möglichkeiten herausgespielt aber ein Tor gab es noch nicht. Wir wussten, dass wir hier heute was mitnehmen. Der fleißige Tim Sausen brachte dann mit einem sehenswerten Treffer die Führung. Marvin Vogt und Dominik stabilisierten noch einmal mehr unser Spiel. Du siehst absolut das wir defensiv und offensiv einen großen Schritt nach vorne gemacht haben. Sam Schurich erhöhte nach einem tollen Angriff auf 2:0. Schweich bekam dann einen Elfmeter und verkürzte zum 2:1. Das war für uns als Trainerteam toll zusehen wie die Jungs mit dem Anschluss umgegangen sind, berichtet Tim Schwartz.

Die Druckphase der „ Schweicher” haben wir angenommen und der überragende Louis Thul setzte sich sehr gut durch und erzielte das 3:1 für uns. Maurice Olk, hielt in der Schlussphase sogar noch einen Elfmeter und somit auch den Klassenerhalt fest.

Gratulation Jungs!

Mannschaftaufstellung: Maurice Olk – Julian Eibes – Marcel Schultheiß -Robert Engel – Lars Klassen – Lorenz Schmitt – Tim Schanda – Louis Thul – Sam Schurich – Dennis Senz
Ergänzungsspieler: Jonathan Engel ab 15. Spielminute Dominik Schell ab 57. Spielminute Marvin Vogt ab 60. Spielminute
Torfolge: 0:1 Tim Sausen 50. Minute – 0:2 Sam Schurich 61. Minute – Anschluss 1:2 65. Minute – 1:3 Louis Thul 76. Minute
Besondere Vorkommnisse: Foulelfmeter 65. Minute für Schweich – Foulelfmeter 85. Minute für Schweich
Zuschauer: 60

Menü schließen