U12 D3: JSG Hunsrückhöhe Morbach – JSG Wittlich 0-4 (0-0)

U12 D3: JSG Hunsrückhöhe Morbach – JSG Wittlich 0-4 (0-0)

Niederlage im letzten Saisonspiel!

Am vergangenen Wochenende hatten wir in Bischofsdhron die JSG Wittlich zu Gast. Nach der deutlichen Hinspielniederlage wollten sich unsere Jungs rehabilitieren. Von Beginn an wurden die Zweikämpfe angenommen und die Schlüsselspieler der Gäste eng markiert. In der Defensive wollten wir kompakt stehen und mit Nadelstichen nach vorne agieren. In der ersten Hälfte klappte das sehr gut. Wittlich war von unserer Spielweise überrascht und konnte ihr gewohntes Kombination und Konterspiel nicht aufziehen. Aus dem Spiel heraus ließen wir keine Chance der Gäste zu. Wittlich war besonders bei Eckbällen gefährlich aber als Team konnten wir diese gut verteidigen. Mit einem verdienten 0:0 ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte begann mit einer Ecke für Wittlich. Dieses Mal war die Ecke nicht zu verteidigen und Wittlich ging 1:0 in Führung. Unsere Jungs verfolgten weiter den Matchplan. In der 45. Minute hatten wir nach kurzer Ecke durch Hadi die Chance zum Ausgleich. Leider landete der Schuß über dem Tor. Zwei Minuten später wieder Ecke für Wittlich. Den ersten Ball kann unser Torwart noch klären doch der Nachschuss führte zum 2:0. Unsere Jungs gaben weiter nicht auf und wollten zumindest den Ehrentreffer aber leider fehlte uns an dem Tag das Schußglück. In der 58. Minute fiel wiederum nach einer Ecke das 3:0 für Wittlich. In der Schlussminute verloren wir den Ball im Mittelfeld und Wittlich schloß die Balleroberung zum 4:0 Endstand ab.

Insgesamt ein starkes Spiel von uns und wir zeigten wie wir uns vorgenommen hatten über 60 Minuten eine positive Einstellung und Körpersprache. Durch unsere aggressive Zweikampfführung verlangten wir dem Gegner alles ab. Einen großen Dank an Calvin Arnold der uns von der E3 ausgeholfen hat. Ebenfalls einen großen Dank an die Vereine aus Bischofsdhron und Hundheim für die Bereitstellung der Plätze.

Mannschaftaufstellung: 1 Kohl, 2 Marx, 3 Rteil, 4 Mertini, 5 Newel, 6 Schmidt, 7 Hub, 8 Reves, 9 Arnold
Ergänzungsspieler: 10 Hajizade
Torfolge: 0:1 (31.) Ole Ames, 0:2 (47.) Ole Ames, 0:3 (58.) Ole Ames, 0:4 (60.) Nico Simon
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 20

Menü schließen