U12 D2: JSG Hunsrückhöhe Morbach – JSG Mont Royal Kröv II 2:2 (1:1)

U12 D2: JSG Hunsrückhöhe Morbach – JSG Mont Royal Kröv II 2:2 (1:1)

D II tritt nach Heimremis auf der Stelle !

Unsere D II legte im Heimspiel gegen Kröv II, nach dem frühen 0:1 Rückstand einen klassischen Fehlstart hin. Kurz darauf gelang es der Reitz-Truppe die Begegnung zu beruhigen und selbst zu Chancen zu kommen. Nach einer knappen Viertelstunde konnte Kröv´s Verteidigerschaft Morbach´s bosnischen Schnellzug Mirza Islamagic nur per Foulspiel im Strafraum entgleisen lassen. Den fälligen Strafraum setzte Justus Nickisch plaziert und unhaltbar zum 1:1 in die Moselmaschen ! Die Hausherren waren nun besser im Spiel, jedoch Kröv´s Abwehrriegel arbeitete fehlerfrei. Die Gäste operierten nach altbewährter Art offensiv mit groben Langholz, was die D II-Defensive sauber wegverteidigte. Bis zur Pause gelang den bemühten Gastgebern, trotz größtem Aufwand, leider kein Treffer mehr.

Auch im zweiten Durchgang verschliefen unsere D II-Jungs den Start und man kassierte nach drei Minuten das überraschende 1:2 ! Morbach bespielte nun Kröv´s Abwehrbollwerk mit aller Macht, während die Gäste weiterhin mit langen Bällen versuchten sich dem Druck zu entziehen. Mitte der zweiten Halbzeit zündete dann Morbachs linker Flügelflitzer Lennart Klingel den Turbo, brachte sich so per Tempolauf in Schussposition und hämmerte wuchtig das Spielgerät unhaltbar in den royalen Moselkasten zum überfälligen 2:2 Ausgleich ein !

In der restlichen Spielzeit drängte Morbach mit Macht auf den Siegtreffer und war zum Ende hin froh, nicht noch einen Kröver Konter in der Schlusssekunde einfangen zu müssen.

Fazit
Morbach´s Schlafmützen verpassen jeweils in Halbzeit Eins und Zwei die Startphase und geraten so unnötig zweimal in Rückstand. Gegen einen Abwehrspezialisten wie Kröv es, trotz 21 Gegentoren, nun mal ist, ist es dann sehr schwer im Nachgang dennoch zu punkten. Es bleibt zu erwähnen, das unsere D II nach doppelten Rückstand grosse Moral bewies und wieder in die Partie fand. Durch die überraschende Niederlage Mülheims gegen Favoritenschreck Wittlich II, hat man weiterhin mit nur zwei Punkten Rückstand auf die Spitze realistische Meisterschaftschancen.

Mannschaftaufstellung:
Phil Kaiser/Lennart Erz/Maximilian Schell/Leon Reitz/Fabio Herlach/Justus Nickisch/Marlon Roth/Malte Schuh/Mirza Islamagic
Ergänzungsspieler: Finn Knop (ETW)/Lennart Klingel/Aaris Grökel/Phillpp Schulz/Jonah Alt/Niklas Greber
Torfolge: 0:1 4. Min./1:1 13. Min. Justus Nickisch (Strafstoss)/1:2 33. Min./2:2 43. Min. Lennart Klingel
Besondere Vorkommnisse: 43. Foulneunmeter Morbach
Zuschauer: 40