You are currently viewing U17 B1 – JFV HH Morbach – BC Ahrweiler 0-3 (0-2)

U17 B1 – JFV HH Morbach – BC Ahrweiler 0-3 (0-2)

Dann halt eben Abstiegskampf!

Nach wiederum verschlafener Anfangsphase musste sich die B1 am Samstag auch dem BC Ahrweiler geschlagen geben. Der Gegner war von Beginn an wacher in den Aktion und konnte sich durch einen Doppelschlag in der 10. und 12. Minute bereits früh einen komfortable Führung erspielen. In der Folgezeit hatte man durch gute Zweikampführung und sicheres Passspiel relativ wenig Mühe unsere Mannschaft vom eigenen Tor fernzuhalten. In der zweiten Halbzeit merkte man unseren Jungs an, dass sie sich in der Kabine etwas vorgenommen hatte. Man war jetzt besser im Spiel, ließ jedoch zunächst noch die notwendige Zielstrebigkeit vermissen. Gegen Mitte der zweiten Hälfe konnte man sich dann aber endlich entschlossen durchsetzen und startete innerhalb kürzester Zeit mehrere gefährliche Angriffe. Bei den besten Chancen waren Latte und Pfosten im Weg und man war drauf und dran den Anschlusstreffer zu erzielen. Es sollte nicht sein an diesem Samstag Nachmittag und so musste man auch den letzten Höhepunkt des Spiels dem Gegner überlassen, der kurz vor Spielende per Distanzschuss den 3:0 Endstand erzielen konnte.

Die B1 ist nun endgültig im Abstiegskampf angekommen und das Saisonziel kann mit 4 Punkten nach 6 Spielen nur noch Klassenerhalt lauten. Wenn man die Werdegänge der einzelnen Spieler in den letzten Jahren betrachtet, dann war man schon über eine lange Zeit sehr erfolgsverwöhnt und konnte die Jungs meist Woche für Woche siegen sehen. Jetzt müssen sie sich mit mehreren Niederlagen auseinandersetzen und der Verbleib in der Rheinlandliga wird ein hartes Stück Arbeit. Das einzige was schon feststeht ist, dass diese Herausforderung nur gemeinsam gemeistert werden kann. Den Finger, egal in welche Richtung, zu zeigen hat bei so einer Herausforderung noch nie irgendwo geholfen. Auch an den aktuellen Negativerfahrungen kann man in seiner Entwicklung als Fußballer wachsen aber eben nur als Teil einer Mannschaft. Die Situation im Team annehmen und den Bock gemeinsam umstoßen !

Mannschaftaufstellung: (1) Marx, (3) Molitor, (4) Bernard, (6) Werhan, (7) Herlach, (9) Körber, (10) Lang, (11) Petz, (13) Zirbes, (14) Martini, (15) Neuls,
Ergänzungsspieler: (12) Meurer, (16) Malburg
Torfolge: 0:1 (10.), 0:2 (12.), 0:3 (80.)
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 50