You are currently viewing U19 A1: JSG Linz – JFV HH Morbach 0:3 (0:2)

U19 A1: JSG Linz – JFV HH Morbach 0:3 (0:2)

A-Jugend gewinnt im Auswärtsspiel dank Rückkehrer!

Am zweiten Spieltag der Rheinlandligarückrunde musste unsere U19 den weiten Weg nach Rheinbrohl antreten. Die Heimmannschaft der JSG Linz hatte bis dato gleich viele Punkte auf dem Konto, weshalb wieder ein immens wichtiges Spiel auf dem Plan stand.

Mit nur zwei Spielern auf der Ersatzbank war der Kader im Vergleich zur vorherigen Woche stark ausgedünnt, das Geschehen auf dem Platz gestaltete sich allerdings anders. Lange Zeit liefen aussichtsvolle Morbacher Angriffe immer wieder ins Leere. In der 32. Minute musste Louis Klingel aufgrund einer Verletzung zunächst ausgewechselt werden. Für ihn kam der zur Rückrunde zurückgekehrte Sami Schell auf den Platz, der sich zum späteren Man of the Match spielen sollte. In der 39. Minute brachte eine Standardsituation die Erlösung. Nach einem Freistoß in den Sechzehner landete der Ball bei Jonas Hoffmann, der den Ball Richtung Tor brachte, wo ihn Justin Hoff letztendlich über die Linie drückte. Fünf Minuten später besorgte Kapitän Joshua Fuchs der Mannschaft die 2:0 Führung, die gegen sehr robust agierende Gegner bis zur Pause hielt.

Im zweiten Durchgang konnte Morbach die Linzer Gegenspieler weitestgehend vom eigenen Tor entfernt halten. Immer wieder konnte Schell die Heimmannschaft im Aufbau stören, Bälle abfangen oder eigene Angriffe mitgestalten. In der 76. Minute schaffte er es dann auch, unser Team zum verdienten 3:0 zu schießen, indem er den Ball von der rechten Seite des Sechzehners ins linke Eck feuerte.

Mit einem wichtigen Auswärtssieg und drei Punkten im Gepäck konnte die Mannschaft frohen Mutes die Heimreise antreten. Am nächsten Wochenende steht gleich das nächste wichtige Auswärtsduell beim jetzt punktgleichen Ahrweiler Ballspiel-Club an. Auch dort werden die Jungs alles Mögliche dafür tun weitere 3 Punkte mit in den Hunsrück zu holen.

Mannschaftaufstellung:
Luca Gorges – Justin Hoff (56. Moritz Weirich), Vincenzo Nepi, Julian Franz, Tim Nowrot – Justin Eck, Joshua Fuchs – Louis Klingel (32. Sami Schell), Jonas Greber, Jonas Hoffmann – Naiden Schabbach

Ergänzungsspieler:
Sami Schell, Moritz Weirich

Torfolge: (39.) 0:1 Justin Hoff, (44.) Joshua Fuchs, (76.) Sami Schell
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 65