You are currently viewing U12 D3: JSG Morbach III – FC Vulkaneifel Manderscheid II 2:4 (2:1)

U12 D3: JSG Morbach III – FC Vulkaneifel Manderscheid II 2:4 (2:1)

Unglückliche Niederlage zum Hinrundenabschluss!

In einem Nachholspiel das Letztes Jahr kurzfristig abgesetzt wurde und auch 2022 schon erneut verlegt werden musste empfingen wir in Monzelfeld die Gäste aus der Vulkaneifel. Wir kamen gut ins Spiel gingen aber fahrlässig mit unseren Chancen um. In der 10. Minute wurde Luis im Strafraum gefoult. Den Elfmeter versenkte unser Kapitän Leon sicher zur Führung. Eigentlich sollte die Führung Sicherheit in unser Spiel bringen. Das Gegenteil war der Fall. Unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung ermöglichten den Gästen gute Möglichkeiten, die zum Glück für uns nicht genutzt wurden. Kurz vor der Pause gab es doch den verdienten Ausgleich. Ein Stellungsfehler unserer Abwehr bei einem Eckball wurde mit dem 1:1 bestraft. Doch unsere Mannschaft ließ sich nicht verunsichern. Mit dem letzten Angriff vor der Pause setzen wir den Gegner nochmals unter Druck und Leon konnte im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den Elfmeter verwandelte Leon erneut sicher zur 2:1 Pausenführung.

Nach der Pause das gleiche Bild. Zu viele Ballverluste luden den Gegner zu Chancen ein. Unser Torwart Noah hielt die Führung mit guten Paraden noch fest. Erneut war es ein Eckball der nicht konsequent geklärt wurde und die Gäste glichen per Distanzschuss zum 2:2 aus. Unsere Mannschaft steckte weiter nicht auf. Nun wuchs der Gästetorwart über sich hinaus und entschärfte die Schüsse von Leon und Kevin. Die Schlussphase hatte es in sich Chancen auf beiden Seiten und man merkte beide Teams wollten nicht als Verlierer vom Platz gehen. Vulkaneifel hatte an dem Tag das Glück auf ihrer Seite und konnte durch zwei Distanztore noch die drei Punkte mit einem 4:2 Sieg mitnehmen.

Unsere Mannschaft war natürlich nach dem Schlusspfiff enttäuscht wurde aber vom Trainerteam sofort aufgerichtet. Ein Unentschieden wäre an dem Tag gerecht gewesen. Wir werden jetzt nach den Ostertagen im Training an unseren Abwehrschwächen und an dem Torabschluss arbeiten. Nächstes Wochenende fahren wir in die Eifel zum Tabellenführer Vulkaneifel und werden dort wie im Hinspiel dem Gegner alles abverlangen.

Kopf hoch Jungs die Belohnung mit Punkte wird sicherlich noch kommen. Danke an Elias und Noah Schlauch die kurzfristig bereit waren durch Absagen von Spielern einzuspringen.

Mannschaftaufstellung:
1Kläs, 2 Schuster, 3 Schlauch, 4 Heinz, 5 Wirth, 6 Rein 7 Kühnemann

Ergänzungsspieler:
8 Volk, 9 Specht N., 10 Specht R. 11 Groß, 12 Jakoby, 13 Schabbach

Torfolge:
1:0 Wirth (10. FE) , 1:1 Kunter (27.) 2:1 Wirth (29. FE) 2:2 Krämer (42.), 2:3 Kunter (50.), 2:4 Schmitz (56.)

Besondere Vorkommnisse: Foulelfmeter, 10. und 29. Minute
Zuschauer: 20