Stark erkämpfter Heimsieg im letzten Saisonvorbereitungsspiel!
Nach den ersten beiden Testspielen unserer D3 aus Longkamp (1:4 Niederlage gegen Lok Belingen und einem 3:2 Sieg gegen Idar Oberstein) ging es heute im letzten Vorbereitungsspiel vor Saisonbeginn gegen die Jungs der D3 aus Gonzerath.
Zu Beginn des Spiels schien es so, als wäre die Truppe vom Trainerteam Torsten und Thomas noch gedanklich in der Kabine. So konnten die Gäste aus Gonzerath direkt in der 1.min zur 0:1 Führung einschieben. In der 4. Minute das gleiche Bild, die Hintermannschaft um Luca herum noch etwas im Tiefschlaf, so dass wiederum die Gäste vogelfrei vor unserem Tor auftauchen konnten und an Philipp vorbei zum 0:2 einschoben.
In der Folgezeit kam unser Team ein wenig besser ins Spiel und erspielte sich jetzt leichte Feldvorteile. In der 16.min war es dann endlich soweit, als Elias freistehend abzog und den 1:2 Anschlusstreffer erzielte. Doch fast im Gegenzug dann wieder der Gast aus Gonzerath im Vorwärtsmarsch und ging mit einem schönen Flachschuss in die lange Ecke wieder mit einem 2-Tore-Vorsprung in Führung.
Es entwickelte sich immer mehr ein richtig tolles D-Jugendspiel auf Augenhöhe von beiden Teams. In der Phase konnten sich beide Torhüter mit tollen Paraden auszeichnen!!!! In der 21.min dann endlich der nicht unverdiente Anschlusstreffer durch Jan Luca nach toller Einzelleistung. Mit dem knappen Rückstand ging es dann auch in die verdiente Pause für beide Teams.
In der Halbzeit schien das Trainerteam der D3 die richtigen Worte und Ansprache gefunden zu haben, ein ganz anderes Auftreten unsrer Jungs und Emma. Nach toller Vorarbeit von Noah, erzielte Jan Luca kurz nach Wiederanpfiff den verdienten Ausgleich zum 3:3.
Und weiter gings, beide Teams weiter mit besten Einschussmöglichkeiten, leider zielte auf unsere Seite Noah zweimal zu genau und traf nur den Pfosten. In der 46.min war es dann soweit, Schlitzohr Luca zog den Ball nach einer Ecke direkt aufs Tor und wurde mit dem 4:3 belohnt!!
Spiel gedreht und die “Moorwiesarena in Longkamp” fing so langsam an zu beben ;). Wer aber dachte, dass sich Gonzerath jetzt geschlagen gegeben würde, sah sich aber bald eines besseren belehrt, jetzt gingen die Gäste wieder in den Angriffsmodus über und erzielten kurz darauf wieder den Ausgleich! An der Stelle ein Riesenkompliement an beide Mannschaften der JSG!!! Keines der Teams ließ im gesamten Spiel nach und konnte durch Ihrem Spass am Fussball und gegenseitigen Fair Play alle Eltern und Zuschauer begeistern und mitreißen.
Drei Minuten vor Schluss setzte sich Noah noch einmal gekonnt vor dem gegnerischen Tor durch und erzielte das vielumjubelte 5:4!!!!!
In den letzten Spielminute versuchte Gonzerath noch einmal anders, Emma mit starkem Einsatz und Philipp im Tor ließen aber keine weiteren Gegentreffer mehr zu und so konnte die Truppe von der Moorwies ein verdienten Heimsieg im letzten Test einfahren!!!
Die ganze Truppe um Emma und Ihre wilden Kerle können nach dem tollen Spiel echt stolz auf sich sein…weiter so!!!!!
Auch hier ein großes Lob ans Trainerteam Torsten und Thomas, was sie mit der Mannschaft mit Einsatz, viel Arbeit und ein wenig Nervenstärke bisher bewegt und erreicht haben!!!
Am kommenden Wochenende starten dann beide Teams in die Playoffsquali zur Leistungsklasse! Dazu wünschen wir den Jungs der D2 schon einmal viel Erfolg!!!
Wer unsre Mannschaft der D3 einmal live erleben möchte und sich von der Begeisterung im Jugendfussball anstecken lassen möchte….
Das erste Heimspiel findet am Samstag 10.9.22 um 11 Uhr in Longkamp gegen die JSG Vordere Eifel Landscheid statt.
Für das leibliche Wohl ist, wie immer, bestens gesorgt und die Jungs werden weiter versuchen, ihre Siegesserie in der Moorwies auszubauen!
Mannschaftaufstellung:
(1)Philipp Schmitt,(2)Emma Geller,(3)Dominik Heinz,(6)Elias Schuster,(7)Luca Werhan,(9)Jan Luca Söller,(10)Noah Schlauch,(11)Janis Balsiger(14)Clemens Gessinger
Ergänzungsspieler: (4)Nils Heussner
Torfolge:
1min 0:1,4min 0:2,16min 1:2 Elias Schuster,19min 1:3,21.min 2:3 Jan Luca Söller,33min 3:3 Jan Luca Söller,46min 4:3 Luca Werhan,48min 4:4,57min 5:4 Noah Schlauch
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 50