You are currently viewing U17 B1 – JFV Bitburg – JFV HH Morbach 2:0 (1:0)

U17 B1 – JFV Bitburg – JFV HH Morbach 2:0 (1:0)

B1 verliert unglücklich in Bitburg!

Nachdem unsere U17 im ersten Spiel gegen Wittlicher Tal eine deutliche Niederlage einstecken musste, sah man von Beginn an eine couragierte Leistung in einem Spiel auf Augenhöhe mit dem Gegner.

Nach einer Viertelstunde kam Wittlich über außen mit einer langen Flanke in unseren Strafraum. Die Situation schien nicht gefährlich, jedoch wurde der gegnerische Stürmer unnötig gefoult und so gab es mal wieder einen Strafstoß gegen unser Team. Der fällige Elfer wurde sicher verwandelt. Unser Torhüter Mats Klingel war chancenlos.

In der Folgezeit war dann Bitburg am Drücker. Das 0:1 war in den Köpfen der Spieler und unser Gegner konnte sich drei gute Torchancen herausspielen. Mats war an diesem Spieltag in herausragender Form und konnte sämtliche Angriffe abwehren, teilweise mit tollen Paraden.

Der Trainer reagierte und brachte den ersten Wechselspieler und gegen Ende der ersten Halbzeit wurde das Spiel dann wieder ausgeglichen. Torchancen blieben jedoch Mangelware.

Das änderte sich dann in der 2. Halbzeit. Mit einem weiteren Wechsel kam unser Team kpl. verändert aufs Spielfeld. Zweikämpfe wurden gewonnen und es wurde kombiniert. Bitburg war aus dem Spiel. Großchancen konnten sich erspielt werden. Noah Herlach scheiterte frei stehend am ebenfalls gut aufgelegten gegnerischen Torwart. Leider fiel der verdiente Ausgleich nicht und mit einem Konter kurz vor Schluss besiegelte Bitburg unsere Niederlage (77. Minute).

Am kommenden Samstag steht nun das schwere Heimspiel gegen SV Eintracht Trier 2 an, die ihre ersten beiden Partien deutlich gewonnen haben. Anstoß ist um 17.00h in Hinzerath.

Mannschaftaufstellung:
Klingel, Malburg (41. Malburg), Schell, Werhan, Treinen, Schürch (32. Neuls), Dieterich (71. Rteil), Herlach, Wida, Petz, Kleid (80. Stein)

Ergänzungsspieler: Marx

Torfolge: 1:0 (15. Minute), 2:0 (77. Minute)

Besondere Vorkommnisse: Foulelfmeter für Bitburg (15. Minute)
Zuschauer: 50