You are currently viewing U17 B1: JFV HH Morbach – FC Rot-Weiss Koblenz 2:3 (1:0)

U17 B1: JFV HH Morbach – FC Rot-Weiss Koblenz 2:3 (1:0)

Ungenaue Zuspiele bringen B1 auf die Verliererstraße!

Im Heimspiel gegen Rot-Weiss Koblenz erwischte die B1 einen Start nach Maß. Bereits in der 6. Monate erlief Noah Herlach einen Pass von Rene Dieterich, setzte sich gegen einen Abwehrspieler durch und schob am Torwart vorbei zur Führung. In der Folgezeit konnte man sich noch zwei weitere Großchancen erspielen aber der Ball verfehlte das Ziel jeweils knapp. Zur gleichen Zeit schlichen sich jedoch Fehler in unserer Abwehr ein und verhalfen Koblenz dabei sich ein spielerisches Übergewicht zu verschaffen. Wie bereits in den letzten Wochen zu beobachten fand man zudem im Mittelfeld keine Anspielstationen und gab den eigenen Ballbesitz viel zu leicht her. In der ersten Hälfte ging das noch irgendwie gut doch in der zweiten Halbzeit bezahlte man die zahlreichen Fehlpässe teuer.

Koblenz gelang es mit einem Doppelschlag in der 48. und 50. Minute in Führung zu gehen. Zunächst konnte ein schlecht geklärter Ball per Distanzschuss verwertet werden und beim darauffolgenden Treffer traf ein Gästespieler nach schöner Kombination ins lange Eck. In der 54. Minute schlug unsere Mannschaft noch einmal zurück. Eine Flanke von Rene Dieterich landete bei Benno Kleid, der den herauslaufenden Torwart geistesgegenwertig zum 2:2 Ausgleich überlupfte. Die Freude sollte nur 4 Minuten währen. Ein Koblenzer Stürmer zog einfach ab und der Ball landete im kurzen Eck. Trotz guter, kämpferischer Leistung unseres Teams hatte Koblenz am Ende recht wenig Mühe die 3 Punkte aus Hinzerath zu entführen. Im eigenen Aufbauspiel reichen die permanenten Ungenauigkeiten leider nicht um einen Gegner in der Rheinlandliga entscheidend unter Druck zu setzen.

Wenn der Abstieg in die Bezirksliga vermieden werden soll muss das Mittelfeld dringend neu geordnet werden. Ansonsten wird uns durch die meist unnötigen, fehlerhaften Zuspiele weiterhin ein Bumerang nach dem anderen um die Ohren fliegen und somit zwangsläufig zu Toren für die Gegner führen. Sollte es hier im Großen und Ganzen um eine Entwicklung der Spieler gehen, dann sollte beim sauberen Passspiel der Grundstein gelegt werden. Was soll bei einem Zuspiel in einen unbesetzten Raum anderes rauskommen als ein Gegenangriff ?

Mannschaftaufstellung:
(1) Klingel, (2) Malburg, (3) Neuls, (4) Schell, (6) Treinen, (8) Dieterich, (9) Herlach, (10) Wida, (11) Petz, (13) Meurer, (15) Rountas

Ergänzungsspieler:
(5) Werhan, (12) Gräf, (14) Schneider, (16) Stein, (19) Kleid

Torfolge: 1.0 (6.) Herlach, 1:1 (48.), 1:2 (50.), 2:2 (54.) Kleid, 2:3 (61.)

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 40