You are currently viewing U15 C1: JSG Mont-Royal Enkirch II – JFV Hunsrückhöhe Morbach 1:5 (0:1)

U15 C1: JSG Mont-Royal Enkirch II – JFV Hunsrückhöhe Morbach 1:5 (0:1)

6 Spiele und 6 Siege!

Am Samstag spielten wir auf dem rutschigen Rasenplatz in Traben-Trarbach gegen die JSG Mont-Royal Enkirch II, die Punktgleich mit uns waren.

Die Vorgabe vom Trainerteam war, die gute und überzeugte Leistung vom Rheinlandpokal-Spiel mit ins Spiel zu nehmen, aber dies gelang in der ersten Halbzeit nur teilweise. Wir suchten oft das Dribbling, anstatt zu passen, oder wir gingen nicht robust genug in die Zweikämpfe und im Strafraum fehlte die Durchschlagskraft. Mont-Royal konnte immer wieder den Ball im Zweikampf erobern und entsprechend mit einem langen Ball klären, sodass wir nur wenige Torchanen erspielten. Mitte der ersten Halbzeit hatten wir Glück, dass der Fehlpass von unserem Torspieler Phil nicht bestraft wurde, aber gemeinsam konnten wir den Ball noch klären. Unsere Möglichkeiten wurden nicht konsequent genutzt, oder der Abschluss war zu unplatziert. Das Trainerteam brachte nach 25 Minuten Philipp, Luca und Niklas ins Spiel, um neue Impulse zu bringen. Nach einem Einwurf an der linken Eckfahne, drehte sich Niklas und versuchte sein Glück mit einem direkten Schuss aufs Tor. Der Torspieler war überrascht und konnte die Flugbahn vom Ball nicht wirklich verändern, sodass dieser im langen Eck zum 0:1 landete. Dies war zu gleich der Halbzeitstand.

In der Pause wurde den Spielern nochmal klar gemacht, dass sie ihr Können und die Leidenschaft auf den Platz bringen müssen und die Spieler hatten gleich eine ganz andere Körpersprache in der zweiten Halbzeit. Nach einem guten tiefen Ball konnte Luca im Strafraum nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Silas sicher zum 0:2. Nur drei Minuten später konnte Philipp mit einem schönen Schuss auf 0:3 erhöhen. Unser Stürmer Luca konnte nach einem feinen Zuspiel in den Strafraum auf 0:4 erhöhen. In der 59. Spielminute hatte der Gegner einen Eckball, den sie auf den kurzen Pfosten brachten. Leon wollte diesen Ball mit dem Kopf klären, aber sein Ball wurde unhaltbar ins eigene Tor zum 1:4 verlängert.

Die Mannschaft lies aber nicht den Kopf hängen und spielte weiter nach vorne, sodass Silas mit einem schönen flachen Fernschuss ins linke untere Eck auf 1:5 erhöhte und somit seine gute Leistung krönte. Dies war am Ende auch der Endstand.

Fazit:
Die Mannschaft hat sich mit sechs Siegen den ersten Platz in der Staffel verdient, auch wenn es am heutigen Tag spielerisch nicht die beste Leistung war. Die Spieler müssen lernen, dass sie in jedem Spiel an ihre Grenzen gehen müssen, sonst werden sie irgendwann solche Spiele auch verlieren.

Mannschaftaufstellung:
Phil K., Leon R., Ruben G., Bruno K. (25. Min. Luca P.), Sören T., Rene R. (50. Min. Fabian N.), Elias S. (25. Min. Niklas G.), Joel W. (36. Min. Silas G.), Noah P. (25. Min. Philipp S.), Felix J. (40. Jonah A.), Maxim K. (50. Min. Tim B.)

Ergänzungsspieler:
Fabian N., Jonah A., Silas G., Tim B., Philipp S., Luca P., Niklas G.

Torfolge:
(32. Minute) Niklas G. 0:1; (40. Minute) Silas G. 0:2; (43. Minute) Philipp S. 0:3; (54. Minute) Luca P. 0:4; (59. Minute) Eigentor Leon R. 1:4; (70. Minute) Silas G. 1:5

Besondere Vorkommnisse: Foulelfmeter 40. Min. Silas G.
Zuschauer: 60