You are currently viewing U17 B1: JFV Oberwesterwald – JFV HH Morbach 0:6 (0:4)

U17 B1: JFV Oberwesterwald – JFV HH Morbach 0:6 (0:4)

300 km für 3 Punkte – Wir bleiben dran!

Nach mehreren kurzfristigen krankheitsbedingten Absagen reiste das Team mit nur 13 Spielern in den Westerwald an. Allen war die Bedeutung des Spiels bewusst und so ging man mit der nötigen Ernsthaftigkeit von Anfang an zur Sache. Wenn auch nicht alles klappte und der Spielaufbau weiterhin nicht unsere größte Stärke ist, zwang man den Gegner dennoch früh zu Fehlern, die Benno zwei Mal allein vor dem Torwart eiskalt ausnutzte (7., 16.). Bis zur Pause erhöhten Rene und Noah nach jeweils sehenswerten Aktionen auf 4:0, so dass man beruhigt in die Kabinen gehen konnte. Der mit fast ausschließlich dem jüngeren Jahrgang angetretene Gegner hatte bis zu diesem Zeitpunkt keine nennenswerte Torchance.

Im zweiten Durchgang wurde mit der Führung im Rücken unser Kombinationsspiel sicherer und es gelangen einige schöne Kombinationen bis zum gegnerischen Tor. Schnell konnten Noah (48.) und Rene (55.) weiter erhöhen und sowohl für das Torverhältnis, als auch das angekratzte Selbstbewusstsein es Teams etwas tun. Leider schlich sich mit der sicheren Führung einwenig der Schlendrian ins Spiel ein und Mats musste bis zum Abpfiff seine Vorderleute immer mal wieder zusammenhalten, um die “Null” zu halten. Die wenigen gegnerischen Chancen, die man nun zuließ konnten jedoch vereitelt werden.

Fazit: Gegen einen der bisher schwächeren Gegner hat man in der Offensive überzeugt. Im Defensivverbund müssen alle auf dem Platz stehenden Spieler weiter an der Konzentration über die vollen 80 Minuten arbeiten.

Mannschaftaufstellung:
Klingel M., Klingel L., Neuls, Schell, Stein, Petz, Wida, Dieterich, Herlach, Meurer, Kleid

Ergänzungsspieler: Schürch, Rteil

Torfolge: siehe Bericht

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 30