You are currently viewing U17 B1 | JFV Hunsrückhöhe – Ahrweiler BC 4:1 (2:0)

U17 B1 | JFV Hunsrückhöhe – Ahrweiler BC 4:1 (2:0)

B1 bleibt im Jahr 2023 ungeschlagen!

Im Heimspiel gegen Ahrweiler kamen unsere Jungs alles andere als gut in die Partie. Der Gast dominierte die Anfangsphase und setzte sich in den entscheidenden Zweikämpfen besser durch. Zum Glück für uns konnte sich der Gegner hierbei keine klaren Torchancen herausspielen. Gegen Mitte der ersten Hälfte löste sich die B1 allmählich etwas aus der Umklammerung. Der Führungstreffer fiel allerdings aus dem Nichts. Ein verlängerter Ball fiel am langen Pfosten vor die Füße von Rene Dieterich und der bugsierte in per Direktabnahme ins rechte obere Eck. Den muss man erst mal so machen. In der 37. Minute landete ein Kopfball nach einer Ecke von rechts im Tor doch der Pfiff des Schiedsrichters ertönte zeitgleich und er entschied auf Elfmeter wegen Stoßens. Noah Herlach trat an und seinen eher “raulisch” getretenen Strafstoß konnte der Gästekeeper nicht mehr entscheidend parieren. Mit der schmeichelhaften 2:0 Führung ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff sollte sie nicht lange Bestand haben. Ahrweiler bekam in der 43. Minute einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. Der Schütze donnerte den Ball an den rechten Pfosten und der Abpraller landete vor den Füssen eines Gästespielers der den Ball mühelos im Tor zum Anschlusstreffer unterbrachte. Sollte der angestrebte, so wichtige Heimsieg gegen den Tabellennachbarn noch einmal ins Wanken geraten? Nein! In der 53. Minute hatte Luis Petz einen Geistesblitz und spielte einen Flachpass in die Spitze durch das gesamte Mittelfeld. Noah Herlach ließ zwei Verteidiger im Sprint stehen und erlief den gut getimten Ball vor dem herauslaufenden Torwart an dem er in mit der Fußspitze vorbei legen und anschließend ins leere Tor schieben konnte.

Mit dem 3:1 im Rücken verteidigte unser Team jetzt aufmerksamer und ließ in der Folgezeit nichts mehr anbrennen. Den Schlusspunkt der Partie setzte wiederum Noah Herlach mit seinem dritten Treffer des Tages. Sein Flachschuss nach Hereingabe landete zunächst am Innenpfosten. Von dort sprang er ihm wieder vor den rechten Fuß mit dem er den 4:1 Endstand besorgte. Als Fazit muss man den Jungs von Sebastian Löwen und Maxi Feuerecker ein Kompliment für die Entwicklung innerhalb des gesamten Teams machen, denn sie sind nunmehr seit 6 Ligaspielen ungeschlagen. Wie viele diese Serie wert ist kann die B1 am kommenden Samstag unter Beweis stellen. Dann trifft man auswärts auf das Topteam aus Bendorf-Sayn gegen das man im Hinspiel nach langer Führung unglücklich mit dem Schlusspfiff 1:2 unterlag.

Mannschaftaufstellung:
(1) Klingel, (4) Schell, (5) Werhan, (6) Treinen, (8) Dieterich, (9) Herlach, (10) Wida, (11) Petz, (13) Meurer, (15) Molitor, (16) Stein

Ergänzungsspieler: (2) Herlach, (3) Neuls, (7) Schürch, (12) Klingel, (14) Rteil

Torfolge: 1:0 (30.) Dieterich, 2:0 (37.) Herlach, 2:1 (43.), 3:1, 4:1 (52.) (80.) Herlach

Besondere Vorkommnisse: Foulelfmeter (37.)
Zuschauer: 40