You are currently viewing U17 B1 | SC Bendorf-Sayn – JFV Hunsrückhöhe Morbach 3:4 (2:2)

U17 B1 | SC Bendorf-Sayn – JFV Hunsrückhöhe Morbach 3:4 (2:2)

Allen Widerständen zum Trotz!

Zum erwartet schweren Auswärtsspiel reiste die B1 am Samstag nach Bendorf-Sayn. In der Hoffnung, dass wir hier nie wieder hinfahren müssen und um die tolle Leistung unserer Mannschaft auch nicht nur ansatzweise zu schmälern wird sich dieser Bericht ausschließlich mit den sportlichen Geschehnissen befassen. Hiervon gab es an diesem Nachmittag wirklich reichlich, denn die Partie war ein regelrechter Krimi.

Der Gastgeber begann gleich sehr druckvoll und warf seine körperliche Überlegenheit vollends in die Waagschale. In der 10. Minute wurde unser ohnehin enger Kader weiter geschmälert, denn nach einem Pressschlag musste Mittelfeldmotor Jannik Werhan mit Verdacht auf Mittelfußbruch leider verletzt vom Platz. Für ihn kam Luca Schürch ins Spiel. Kurze Zeit später passte Noah Herlach einen Ball in die Tiefe der bei Moritz Meurer landete. Dieser setzte sich gegen den Verteidiger durch und blieb vor dem Torwart aber so was von eiskalt als der die Kugel am Keeper vorbei ins lange rechte Eck schob. Diesen Rückstand wollten sich die energischen Bendorfer nicht gefallen lassen und drückten jetzt noch mehr. Einer der Angriffe führte zu einem recht fragwürdigen Elfmeter den der Schütze souverän zum Ausgleich verwandeln konnte. 2 Minuten später konnte die Heimmannschaft einen der seltenen Fehler in unserem Aufbauspiel nutzen, spielte einen in die Gasse laufenden Spieler frei der sich die Chance zur Führung nicht entgehen ließ. Danach kam dieser oft dominierende Gegner noch mehr in Fahrt und für uns blieben lediglich Nadelstiche nach vorne übrig. Doch einer davon sollte zum 2:2 führen. Moritz Meurer wollte sich für die schöne Vorlage revanchieren indem er einen Ball eroberte und gedankenschnell auf Noah Herlach passte. Dieser erkannte wie weit Bendorf aufgerückt war und schoss den Ball aus gut 30 Metern über Abwehr und Torwart hinweg ins Netz. Mit dem Unentschieden pfiff der junge Schiedsrichter zur Pause.

Die zweite Hälfte sollte der ersten Halbzeit in keinster Weise nachstehen. So viel vorweg. Das Spiel blieb weiter hart umkämpft und wie sich unsere zum Teil zwei Kopf kleineren Jungs gegen ihre Kontrahenten durchbissen ist aller Ehren wert. In der 59. Minute einer der seltenen Angriffe der B1 durch Noah Herlach. Im Duell mit einem Abwehrspieler konnte der Torwart den Ball parieren und dieser kullerte Richtung Torauslinie. Situation geklärt. Denkste ! Irgendwie konnte unser Kapitän die Kugel im Spiel halten und brachte sie aus unmöglichem Winkel im Tor unter. Wieder in Führung ! Aber nur 6 Minuten lang. Der Gastgeber nahm unser Tor jetzt immer öfter unter Beschuss. Das häufigste Geräusch zu dieser Zeit war das Klatschen des Balles an den Metallzaun hinter dem Tor. Bei einem zunächst geblockten Ball nahm ein einheimischer Mittelfeldspieler genauer Maß und drosch ihn in den rechten Winkel. 3:3 Ausgleich, doch Bendorf wollte mehr. Die nächsten beiden Chancen machte der stets aufmerksame Mats Klingel zunichte wobei er den zweiten Schuss sensationell um den Posten lenkte. Ein Angriff sollte uns kurz vor Schluss aber auch noch vergönnt sein und der sollte tatsächlich zum Sieg beim eindeutigen Favoriten führen. Noah Herlach erlief einen Ball in Richtung rechter Eckfahne, setzte sich durch und passte scharf in die Mitte. Der gegnerische Keeper berührte den Ball nur noch mit den Fingerspitzen. Hinter ihm stand der eingewechselte Benno Kleid einschussbereit und avancierte zum Matchwinner als er die Hereingabe zum viel umjubelten 4:3 Siegtreffer über die Linie drückte.

Was für ein Happy End für unser Team das in diesem Abnutzungskampf alles auf dem Platz gelassen hat und nach Spielende völlig erschöpft seine Wunden lecken konnte. Daher an dieser Stelle erst einmal die besten Genesungswünsche an die beiden Mannschaftskameraden Jannik Werhan und Luca Schürch. Die mit viel Herzblut demonstrierte, geschlossene Mannschaftsleistung müssen die Jungs genau so mit in den Saisonendspurt nehmen und keinen Millimeter nachlassen um den hart umkämpften, viertletzten Tabellenplatz am Ende zu vermeiden.

Der so erfreuliche, unerwartete Auswärtssieg war bei diesem Unterfangen ein wichtiger Schritt für die Jungs von Sebastian Löwen und Maxi Feuerecker. Mehr aber noch nicht bei der nach wie vor engen Tabellenkonstellation. Weiter so B1!

Mannschaftaufstellung:
(1) Klingel, (4) Schell, (5) Werhan, (6) Treinen, (8) Treinen, (9) Herlach, (10) Wida, (11) Petz, (13) Meurer, (15) Molitor, (16) Stein

Ergänzungsspieler: (7) Schürch, (19) Kleid

Torfolge: 0:1 Meurer (12.), 1:1 (19.) 2:1 (21.), 2:2 2:3 (31.) (59.) Herlach, 3:3 (65.), 3:4 (75.) Kleid

Besondere Vorkommnisse: rote Karte Bendorf (78.)
Zuschauer: 50